[abgelehnt] Tägliche Einloggbelohnungen​

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte, dass der Vorschlag... 22

    1. ...umgesetzt wird (11) 50%
    2. ...nicht umgesetzt wird (11) 50%

    Bereich: Tägliche Einloggbelohnungen


    Erklärung/Vorteile:

    Tägliche Einloggbelohnungen würden den Server vielleicht wieder etwas füllen. Was ja wohl gewünscht ist.
    Die Einloggbelohnungen sind an vielen Tagen ein normaler "günstiger" Gegenstand z.B. 1-5 Emeralds oder 1 Eisenblocke. Dazu gibt es an ein paar Tagen bessere Gegenstände. Zum Beispiel 1 Diablock oder seinen Spielerkopf. Man muss aber jeden Tag Online kommen, um seinen Gegenstand zu bekommen. Wenn an einen Tag fehlt, dann bekommt man erst den vom Tag davor.
    Sprich:
    Tag 1 - 1 Emerald
    Tag 2 - 2 Emeralds
    Tag 3 - 3 Emeralds
    Tag 4 - 4 Emeralds
    Tag 5 - 5 Emeralds

    Wenn nun an Tag 1, 2 & 5 online war, der bekommt nur die Emeralds von Tag 1 - 3
    Wer an allen 5 Tagen online war, der bekommt alle Emeralds.
    So verhindert man, dass Spieler nur bei tollen Items online kommen.

    Aber ein sehr wertvoller Gegenstand ist auch erreichbar, wenn man sich mal 2-3Tage nicht einloggt.

    Andere Spiele haben auch so tägliche Einloggbelohnungen


    Nachteile:
    Balance zum finden der Items & der richtigen Menge vielleicht etwas schwer am Anfang.

    Spieler könnten sich nur kurz einloggen für die Belohnung & direkt wieder gehen.

  • "Spieler könnten sich nur kurz einloggen für die Belohnung & direkt wieder gehen."
    Genau da sehe ich das Problem. Ich denke nicht, dass sowas den Server wieder füllen würde, da es zwar einen Grund gibt, einmal am Tag zu joinen, aber keinen, um zu SPIELEN.

    Des weiteren halte ich sowas eher für.. Weiß nicht, ne Art Bestechung? Meiner Meinung nach sollte man Leuten keine Belohnung für das einloggen geben, sondern sie sollen von selbst online kommen, weil sie Lust haben, etwas zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme in einer Art Taki zu, es werden aufjedenfall die meisten Spieler nur einmal online kommen und wieder verschwinden... :/

    Meiner Meinung sollte man das Konzept etwas umändern wenn man so etwas einführen möchte, wie zum Beispiel: Das man diese Belohnungen nach Spielzeit bekommt, man muss irgendwie 3-5 Stunden täglich gespielt haben damit man seine Tägliche-Belohnung bekommen kann... oder so, das ist dann ja Variierbar.

  • Würde das so wie Treble machen. Aber villeicht nich "3 Stunden" Das ist zu viel. Es gibt andere leute die nur 1 Stunde oder weniger dürfen/wollen. (Nur ne Anmerkung)