[Abgelehnt] Vorschlag: Einheitliche Sprache

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte, dass der Vorschlag... 7

    1. umgesetzt wird (4) 57%
    2. nicht umgesetzt wird (3) 43%

    Bereich: Forum

    Erklärung / Vorteil: Mir ist aufgefallen, dass manche Rollen hier im Forum auf Englisch sind, und manche auf Deutsch, ich würde deshalb vorschlagen dass man entweder komplett bei den englischen oder komplett bei den deutschen Bezeichnungen bleibt, um Verwirrung vorzubeugen



    Anm.: Dieser Vorschlag wurde aus dem alten Forum übernommen und hat entsprechend eine kürzere Laufzeit (1 Woche). Das Ergebnis wird dann mit dem bisherigen Zwischenergebnis verrechnet. Wenn du schon abgestimmt hast, stimm bitte nicht mehr ab. Deine Stimme wird schon gezählt.

  • Ebenfalls aus dem alten Forum:


    Im Forum haben wir folgende Rollen:

    • Mitglied (Standard)
    • TestMod(erator)
    • Moderator
    • Administrator
    • Eigentümer
    • YouTuber

    Das sind, außer Mobsmasher, welcher der Name des Projekts ist, deutsche Bezeichnungen. Wir sind darauf bedacht möglichst verständlich und in der Regel auch deutsche Bezeichnungen und Begriffe zu verwenden. Ich verstehe gerade nicht, worauf sich dieser Vorschlag bezieht?

  • Also man kann diesen Vorschlag gerne umsetzen, da er ja sowieso schon umgesetzt ist :D
    Außer jemand möchte deutsche Bezeichnungen für Administrator haben, da dies ja ein lateinisches Wort ist, bedeutet soviel wie Verwalter :D
    Oder Moderator, auch Latein für steuern. Also Steuermann und Verwalter wären demnach die "deutschen" Worte :D

    Youtuber übersetzen wird schwer, da es ja ein Eigenname ist.

    Vielleicht sollte der Vorschlagende mal sagen, welche Namen hier englisch sind :D

  • Dieser Vorschlag hat mit der Abstimmung aus dem alten Forum insgesamt 6 Stimmen dafür und 8 dagegen bekommen. Das sind insgesamt -2 Punkte.


    Ich vermute dies resultiert eher daraus, dass der Vorschlag unklar war. Wir werden weiterhin möglichst deutsche Begriffe verwenden.