Hilfe auf TeamSpeak und Discord

  • Guten Tag,
    Ich möchte hier gerne meine frustration kundtun. Und zwar hatte ich am heutigen Tag mehrere Anliegen, die den Support betrafen. Ich habe mich also auf dem TeamSpeak Server eingefunden und habe den Hilfe-Warteraum betreten. Ich habe eine halbe Stunde gewartet, doch niemand reagierte auf mich. Auch nicht der Admin Treble, der in einem anderen Channel mit einer Person geredet hatte. Und als Spieler möchte ich doch erwarten, dass man nicht länger als eine halbe Stunde für ein anliegen warten muss. Entweder mehr Supporter/Moderatoren oder vielleicht ein TeamSpeak Bot, der Teammitglieder benachrichtigt, wenn Spieler sich im Support befinden.

    MFG florianokaplo

  • Erfahrungsgemäß bekommst du aktuell zumindest am schnellsten Support, wenn du im Discord im #sprechstunde-Channel schreibst.


    Wenn du im TS wartest hilft es teilweise Teammitglieder einmal(!) anzustupsen oder zu schreiben. Teammitglieder sehen den TS nicht unbedingt immer aktiv.


    Aber kann deine Frustration natürlich verstehen. Ein Bot, der benachrichtigt wäre sinnvoll :)

  • Der Ts wird auch kaum für sowas benutzt. die Meisten die da drauf sind, spielen auch kein minecraft oder haben iwas mit dem ZF zu tun. der Channel ist eig nur dazu da, falls wer nen Mod direkt angeschrieben hat bzw aufm Discord nach Hilfe gefragt hat. damit man zsm reden kann. da drinnen sitzen bringt wirklich nichts. ich schau auch nie wer in welchem Channel auf dem ts hängt. hab ich auch nicht gemacht als ich noch im Team war.