Event Nr. 1 - Bootball!

  • Es ist soweit: Event Nr. 1 wird offiziell angekündigt! Mit Datum, Infos und allem! Hurra!

    Was für ein Event ist es?

    Wir spielen Bootball! Was ist Bootball? Ganz einfach. Es gibt ein Spielfeld, das etwa aussieht wie ein billiges Fußballfeld. 2 Tore, 2 "Strafräume", ein Mittelpunkt. Dazu gibt es Teams aus jeweils 3 Spielern. Die Spieler bekommen einen Knockback-Stick. Ziel des Spiels ist es, ein Boot, welches ich platzieren werde, möglichst oft in das Tor der Gegner zu schubsen. Wie Fußball, nur mit.. Booten.. und Stöckern.. Yay. Eine Runde dauert 4 Minuten (mit von mir als angemessen bedachter Nachspielzeit) und das Team, welches in der Zeit mehr Tore schubst, gewinnt das Spiel. Aufgebaut wird das Event sein wie ein Standard-Turnier, wahrscheinlich mit Gruppenphasenspielen und anschließenden KO-Spielen. Daher wird das Event auch seine Zeit dauern. Bedenkt das!

    Wann findet das Event statt?

    Gute Frage, lasst mich antworten! Event Nr. 1 wird stattfinden am kommenden Sonntag, dem 13.10.2019. Start-Uhrzeit ist 18:00 Uhr. Ich werde ca. 17:45 anfangen, die Spieler in die Eventwelt zu holen, seid also nach Möglichkeit etwas früher da. Wer 5 Minuten nach Eventstart noch nicht da ist, muss leider aussetzen, verrät sein Team und hat dadurch automatisch seine Mitspieler sowie mich gegen sich aufgehetzt. Grr.


    Wie meldet man sich an und wie viele dürfen mitmachen?

    Ihr meldet euch an, indem ihr hier unter dieser Ankündigung kommentiert. Ihr könnt euch allein anmelden, ihr könnt aber auch bis zu 2 andere Spieler mit euch zusammen anmelden. Wenn ihr euch mit dem Wunsch anmeldet, in einem Team zu sein, schreibt das dazu. Schreibt auch gern, falls ihr einen Wunsch habt, welche Teamfarbe ihr bekommt. Spieler, die sich einzeln anmelden, werden wir am Eventtag zufällig in die Teams verteilen, in denen noch Platz ist. Solltet ihr euch allein anmelden und vor dem Eventstart noch mit anderen einig werden, zusammen zu teamen, sagt mir das ruhig auf dem Server, ich versuche, möglichst allen Wünschen gerecht zu werden.

    Maximal wird es 8 Teams geben. Das heißt, dieses Event wird beschränkt sein auf 24 Spieler. Hier gilt, wie schon im Infobeitrag gesagt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Sind 24 Spieler angemeldet, können keine weiteren mehr berücksichtigt werden, es sei denn, es melden sich Leute wieder ab. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr auch wisst, ihr könnt an dem Tag, und ihr habt auch Zeit für das Event! Das Turnier kann eine Weile dauern, wenn alle 8 Teams da sind. Wie gesagt, bedenkt das bei der Anmeldung. Wenn ihr spontan dann doch nicht mehr könnt, meldet euch bitte entweder hier unter diesem Post oder bei mir auf dem Server ab, damit Leute nachrücken können.

    Was soll also in der Anmeldung stehen? Die Ingame-Namen von dir und möglicherweise bis zu 2 anderen Personen, die du mit anmeldest. Dazu unter Umständen ein Wunsch nach einer Teamfarbe und eventuell, ob ihr als angemeldete Personen ein Team bilden wollt.

    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß, viel Glück, und ärgert mich nicht.


    Taki out.


    Die bisher angemeldeten Spieler


    Team 1 (Rot) : enderq , Riddele ,


    Team 2 (Gelb) : Nebel_Karol , minecraft090704 , skate443


    Team 3 (Grün) : Brati_ , Linda13 , MajinM33

    Team 4 (Blau) :
    Blubbsert , AnniOhneMoney , DiamondSonja


    Team 5 (Pink) : Iron_Ghosty , Krabbel , PuppyQueen07


    Team 6 (Orange) : LadyDragu , Ne_K_O , Erdbeergsaelz


    Team 7 (Schwarz) : Xaddii , Legaizy , undetected16


    Team 8 (Weiß) :
    xKitara_Chanx , Dodi99 , Just_Julii


    Spieler noch ohne festes Team:
    EDIT: Anscheinend haben manche (neuere) Accounts momentan das Problem, hier nicht antworten zu können. Wer nicht antworten kann, kann sich auch mit /mail DJTaki1995 <Nachricht> auf dem Zombfort bei mir anmelden. Auch in den Mails sollten oben genannte Informationen stehen!

  • Das Event ist vorbei & hier jetzt mein Kommentar dazu:


    Voll das unnötige Event. War voll langweilig. Lieber hätte ich Gras beim wachsen zugesehen!

    Hat Taki voll schlecht gemacht. Total unorganisiert. Jede Ziege hätte es besser hinbekommen.


    So war es natürlich nicht.


    Es war ein tolles erstes Event. Auch wenn mein Team nicht gewonnen hat. (Trotzdem Danke an Sonja & Anni!)

    Auch Danke an alle anderen Teilnehmer für das Faire Event.

    Besonderes Danke an Taki für die Durchführung.

    Danke an das Team für die Hilfe & das Anfeuern.


    Verbesserungen meinerseits wäre:

    - Uhrzeit vielleicht abstimmen oder erst um 19 Uhr. Um 18 Uhr rum gibt es scheinbar bei einigen Essen & das ist dann doof, wenn bei Teams jemand fehlt.

    - Bei Bootball in den Strafraum 3 Blöcke machen, auf denen die Teilnehmer stehen. Gleiche Chance für alle und so. So vom Weg her.

    - AFK & AFK Kick in der Eventwelt deaktivieren.


    MfG

    Blubb