Event Nr. 2 - Trebkis Castle!

  • Das Halloweenevent geht vorüber, der Zirkus schließt langsam seine Pforten und zieht weiter.. Was bedeutet das für die Eventwelt und für mich? Na klar: Es wird Zeit für Event Nr. 2!


    Was für 'n Event setzt uns Taki diesmal vor die Nase?

    Event Nr. 2 wird die Erstauflage von Trebkis Castle!

    Es kennen doch bestimmt noch einige von euch "Takeshi's Castle" aus dem Fernsehen. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Trebkis Castle soll so ähnlich ablaufen: Wir haben eine (momentan noch kleine) Auswahl an Minispielen, von denen manche Können abverlangen, viele aber auch mit Glück zu tun haben. Aus dieser Auswahl werde ich zufällig 3 Spielchen aussuchen. Zuerst spielen alle Teilnehmer Minispiel 1. Wer das Spiel schafft / gewinnt, darf bei Minispiel 2 weiter mitmachen. Wer verliert, ist raus aus dem Event und darf als Zuschauer und Cheerleader dabei bleiben. Bei Minispiel 2 und 3 dasselbe. Die Spieler, die alle 3 Minispiele überstehen, bilden ein Team in einem abschließenden Bossspiel gegen Treble und mich. >:)
    Da wir keinen eindeutigen alleinigen Gewinner haben, wird das mit der Preisverteilung diesmal wie folgt laufen: Jeder, der es bis ins Bossspiel schafft, bekommt auf jeden Fall einen Preis. Sollten im Bossspiel alle verbleibenden Spieler gegen Treble und mich verlieren, bekommen alle Bossspieler einen Preis aus dem Platz 3-Pool. Sollten Treble und ich verlieren, bekommen alle Spieler, die wir nicht besiegen konnten, einen Platz 1-Preis, alle Spieler, die wir während des Bossspiels besiegt haben, einen Platz 2-Preis.


    Klingt interessant. Wann soll der Spaß losgehen?

    Letztes Mal gab es hinsichtlich der Uhrzeit und des Tages Probleme. Daher testen wir noch rum, welcher Zeitpunkt für Events am sinnvollsten ist. Daher wird Event Nr. 2 diesmal testweise am Samstag, dem 09.11.2019 stattfinden. Startuhrzeit ist diesmal 19:00. Auch hier wieder: Ich werde um ca. 18:45 anfangen, Teilnehmer zu porten. Seid also etwas früher da. Diesmal werde ich auch strenger sein, was das zu-spät-kommen angeht. Wer 5 Minuten nach Eventstart noch nicht da ist, macht nicht mehr mit. Ende Aus.


    Okay, alles schön und gut, aber wie mach ich mit? Wie meld ich mich an?

    Anmeldungen finden wieder hier im Forum statt, als Antwort auf diesen Beitrag. Schreibt mir in die Antwort euren Username, und dass ihr mitmachen wollt. Eventuell noch Leute, die ihr mit anmelden wollt. Es gibt diesmal keine Teams, daher reicht das an Infos. Da dies quasi der Betatest von Trebkis Castle ist, wird es dieses Mal eine unbegrenzte Spielerzahl geben. Wer mitmachen will, kann mitmachen. Bedenkt aber: Auch dieses Event kann eventuell wieder eine ganze Weile dauern. Meldet euch nur an, wenn ihr Zeit dafür habt. Bei diesem Event ist es nicht soo schlimm, wenn Leute aussteigen müssen in der Mitte vom Event, ärgerlich ist es aber trotzdem. Außerdem: Wer hier nicht kommentieren kann, aus welchem Grund auch immer, kann sich erneut mit /mail DJTaki1995 <Nachricht> bei mir auf dem Zombfort anmelden. Zuletzt noch: Da ich nicht denke, dass sie hier etwas kaputtmachen können, dürfen diesmal Teammitglieder teilnehmen.


    Mehr gibt es nicht zu sagen. Viel Spaß und Glück bei Trebkis Castle.


    Taki out.


    Teilnehmer:
    x_Welti_x

    Linda13

    Iron_Ghosty

    Blubbsert

    Ne_K_O
    xKitara_Chanx

    lunaticMoritz

    Krabbel

    enderq

    skate443

    Jagdtiger49

    undetected16

    LadyDragu

    Lord_Gismo

    _J0nny_

    Erdbeergsaelz

    Dreamhare

    SimonStone

    YT_itzMat

    Larimine

    Esima

  • Event ist um & hier meine Bewertung.


    1. Spiel "Mobslots"

    Nettes Spielchen, aber mit Schwächen.

    Teilweise wohl gar nicht machbar.

    7 Mobs gegen jemanden in Eisenrüstung mit Goldhacke ist eigentlich schon entschieden.

    (Kommt jetzt nicht mit "Aber wenn man...". Das ist dann wirklich alles Glück. Oder die NPC spinnen.)

    An der Anzahl der NPC könnte man vielleicht noch Schärfe aufs Schwert geben. Damit man etwas mehr Chancen hat.

    Die Höhlenspinnen würde ich rausnehmen, weil die auf einmal einfach an der Decke gehangen haben & nicht mehr Aggro waren. Tauschen gegen Witherskelett oder Pigman wäre eine Option.


    Runden mit Villagern sollte man vielleicht ohne Kampf beenden. Die Runden dauern recht lange & die Villager tun einem ja eh nichts. Der Kampf ist also eh entschieden. Also Villager eher als Art Joker nehmen.


    Ich hatte das Glück mit 2 Blazes & einem Eisenschwert. Andere hatten da weniger Glück.


    2. Spiel "Enderperlenlupfen"

    Eindeutig ein Spiel bei dem Übung etwas Vorteil bringt.

    Die Landeplattform sollte das nächste mal an einer anderen Stelle sein.

    Aber sonst kann das Spiel so bleiben.


    3. Spiel "Die 5 Zugänge"

    Gut, was soll man dazu sagen? Haben ja nur 2 von uns gespielt & die sind in ein Loch gesprungen.

    Ist halt reinstes Glück.


    Aber Abseits der Spiele:

    Vielleicht eine Reihenfolge der Teilnehmer einführen.

    Nach Alphabet oder Alter (Bitte keine doofen Sprüche. Wenn dann von Jung nach Alt, damit die Alten das Spiel auch verstehen) oder per Zufall oder nach Anmeldung.

    Und dann halt 3 Seiten zum Zusehen:

    Wartet - Ist Raus - Ist Weiter


    Wobei ich da noch anmerken will: Bitte hört auf ständig die Leute zu schubsen die zuschauen wollen.

    Das ist extrem nervig, wenn man ständig nix mehr sieht.

    Wenn ihr Bewegung braucht, dann macht das hinter den Zuschauern.


    Aber ich gebe dem Event 10 von 10 Keksen.

    Gerne wiederholbar.


    Und vielen Dank an Taki & Treble. (Auch ein bisschen an Veve)

  • Auch von mir mal ganz kurz ein Feedback, auch wenn ich leider nur kurz dabei war und nach meinem Ausscheiden dann auch schon anderweitig gebraucht wurde... mir hat das Ganze sehr viel Spaß gemacht, auch beim Zusehen bei den Kämpfen oder dem Enderperlenspiel.

    Mein Ausscheiden war leider Unlucky (mit einem Holzschwert gegen 7 Hexen, rip) und ich wäre gern noch länger drin gewesen, aber vielleicht wirds beim nächsten mal ja was. :D Würd' mich zumindest freuen, wenn man Trebkis-Castle nochmal aufleben lassen würde und das nicht das erste und einzige Mal war.