Schwierigkeit auf dem Server

  • Wie sollen wir die Schwierigkeit auf den Servern einstellen? 23

    1. Freebuild: Einfach | Farmwelt: Normal (8) 35%
    2. Freebuild: Normal | Farmwelt: Normal (2) 9%
    3. Freebuild: Normal | Farmwelt: Schwer (8) 35%
    4. Freebuild: Schwer | Farmwelt: Schwer (5) 22%

    Hallo lieber Zombfortler!

    Wir bekamen in letzter Zeit ein "paar" Anfragen, ob wir nicht mal die Schwierigkeit im Freebuild und in der Farmwelt erhöhen könnten.

    Nun fragen wir euch!
    Wie sollen wir die Schwierigkeit auf den Servern einstellen?


    Die Umfrage endet am 04.12.2019


    Die Umfrage ist vorbei und die Server werden nunr folgend eingestellt:
    Freebuild: Schwierigkeit Normal

    Farmwelt: Schwierigkeit Schwer


    LG
    Treble.

  • Freebuild auf einfach und Farmwelt auf Schwer ? 10

    1. Ja (4) 40%
    2. Nein (6) 60%

    Es ist ja so dass man je höher die Schwierigkeit ist desto schneller verliert man Hungerbalken (wenn das nicht stimmt ist dieser Text komplett sinnlos :p). Daher würde ich den Freebuild auf Einfach stellen und die Farmwelt auf Schwer, denn im Freebuild spawnt man ja keine Wither oder besiegt den Enderdrachen aber das Essen könnte nervig werden. In der Farmwelt wiederum bekämpft man Bosse und damit eine Herausforderung entsteht würde ich auf Schwer stellen.

  • Mir ist da was aufgefallen.

    Ja, ich habe selbst für Normal/Schwer gevotet.


    Aber:

    Mit Farmwelt Schwer könnten wir neue Spieler abschrecken.


    Ist halt als neuer Spieler schon frustrierend, wenn man gerade neu ist, in die Farmwelt geht & ein Creeper einen ohne Probleme tötet. Weil der Creeper den Angiff auf Schwer nicht mehr "zurücknimmt" bei genug Entfernung. Der explodiert & macht auch entsprechend Schaden.

    Dazu können Spinnen unsichtbar spawnen.


    Es hat nicht jeder die fette Diarüstung dafür.

    Und die Leute am Anfang zumindest mit Eisenrüstung ausstatten ist auch keine Lösung.

    1. Will niemand das Eisen hergeben.

    2. Weiß man nie wie lange die Leute bleiben.

    3. Bisschen was erarbeiten sollte man sich schon. Sonst können wir gleich jedem Creative geben.


    Und wenn ich überlege, dass einige schon gehen wollten oder gegangen sind, weil sie mit ihren Sachen an Lava gestorben sind, dann kann man sich vorstellen was los ist, wenn man an einem Creeper stirbt.

    Und an Lava stirbt man eigentlich immer an eigener Verantwortung.



    Eine theoretische Lösung dafür wären 2 Farmwelten.

    Farmwelt 1 auf Einfach/Normal, dafür gibt es dort als Erze nur Eisen & Kohle. Kein Nether/End. Kein Witherspawning.

    Farmwelt 2 auf Schwer mit allen Erzen. Dazu mit Nether/End & Witherspawning.


    Aber es ist halt nur eine theoretische Lösung. Weil mehr Arbeit für das Team & den Server.

    Dazu müssten die, die schon weiter in der Ausstattung so ehrlich sein & sollten nur in FW 2 gehen, damit Neulinge was von der einfacheren Welt haben. Und wie ich einige kenne, halten die sich eh nicht dran.

    Und einige würden sich beschweren, wieso sie in FW1 keine Dias finden.



    Ich glaube, einige von uns haben aus der Sicht zu schnell abgestimmt. Da zähle ich mich sogar dazu.

    Es ist halt ein Sichtpunkt, den man nach so langer Spielzeit einfach verliert.

    Daher wäre FB Einfach/Normal & FW Normal vielleicht die bessere Lösung.


    Vielleicht habt ihr ja eine bessere Lösung, die ich um diese Uhrzeit nicht sehe.

  • Farmwelt 1 auf Einfach/Normal, dafür gibt es dort als Erze nur Eisen & Kohle. Kein Nether/End. Kein Witherspawning.

    Farmwelt 2 auf Schwer mit allen Erzen. Dazu mit Nether/End & Witherspawning.

    geht halt zur Zeit von MC aus nicht, da die Option Welten mit bestimmten Erzen zu generieren, entfernt wurde.

    Müsste man halt mit ner Fremdsoftware machen, oder so.


    aber wirklich verstehen tue ich das eh nicht. Schwer ist nicht wirklich Schwer. auch ohne Rüstung nicht.

    Essen gibt's ja auch immer am Farmspawn. Wenn man sich einfach runter Buddelt und ein wenig Holz mitnimmt hat man locker bereits genug Eisen zusammen, bevor man auf ein Mob stößt, um sich ne Rüstung zu machen. Wenn man unbedingt eine braucht.