Grundstück protecten

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du ein Grundstück für dich sichern lassen willst, musst du einige Dinge beachten.



    1. Einen freien Platz finden

    Zuerst brauchst du ein freies Gebiet, auf dem noch niemand gebaut hat. Dazu läufst du einfach durch den Freebuild und hältst Ausschau. Hast du eine freie Fläche gefunden, nimmst du einen Feuerstein (Flint) in die Hand und machst einen Rechtsklick auf den Boden.



    Steht jetzt im Chat eine Nachricht wie diese, dann bedeutet das, dass hier schon ein Grundstück gesichert ist. Du musst also weitersuchen.

    Tipp: Hier kannst du sehen, wem das Grundstück gehört. Das Grundstück (hier “spawn”) heißt immer so, wie der Spieler, dem es gehört.

    Heißt das Grundstück also quik164_1, dann ist es das 1. Grundstück von quik164.



    Ist die Nachricht aber “No defined regions here!”, bedeutet das, dass hier noch kein Grundstück gesichert wurde. Kontrolliere zur Sicherheit auf der ganzen Fläche, ob der Platz noch ungesichert ist.

    Hast du ein freies Grundstück gefunden, musst du es markieren.



    2. Das Gebiet markieren

    Hast du einen freien Bauplatz gefunden, musst du ihn markieren. Das ist eigentlich ganz einfach. Such dir einen Block aus, der in der Umgebung nicht vorkommt (also einen Block, der gut sichtbar ist) und stelle in zwei Ecken kleine Säulen auf. Diese Säulen sollten gut sichtbar sein, aber auch nicht übertrieben groß.

    Die Ecken, in denen die Säulen stehen, sollten sich diagonal gegenüberliegen. So entsteht ein Rechteck, das ein Teammitglied später für dich sichern wird.


    Hier siehst du, was genau gemeint ist:



    Jetzt hast du dein Grundstück markiert und kannst ein Ticket schreiben.



    3. Schreibe ein Ticket

    Jetzt musst du dem Team noch mitteilen, dass du das Grundstück haben möchtest.

    Das machst du mit einem Ticket.


    Gib /ticket in den Chat ein und schreibe dazu, was du genau vom Team möchtest. (Weitere Informationen zu Tickets bekommst du im Spiel mit /ticket,/tickethilfe und /beispiele

    Zum Beispiel:

    /ticket Hallo, ich hätte gerne ein Grundstück. Ich habe es mit roter Wolle markiert.


    Hast du alles richtig gemacht, dann erhälst du diese Meldung im Chat:




    Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um dir hier ein Zuhause (Home-Point) zu setzen. Das bedeutet, du kannst dich immer wieder hierher zurück teleportieren. Einen solchen Punkt setzt du mit /sethome name. Den Namen für das Zuhause kannst du dir aussuchen - wenn du ihn vergisst, kannst du ihn bei /home sehen. Mit /delhome name kannst du es auch wieder löschen. Insgesamt kannst du dir bis zu fünf Zuhause-Punkte setzen.



    4. Sei geduldig

    Jetzt hast du alles erledigt und ein Teammitglied wird sich bald um das Ticket kümmern.

    Bitte denk daran, dass das Team nicht immer sofort Zeit hat und es auch ein Weilchen dauern kann.

    Bitte frage auch nicht im Chat nach oder schreibe Teammitglieder an, während du auf die Bearbeitung deines Tickets wartest. Das Team sieht die Tickets in einer Liste, deins wird bearbeitet, sobald du an der Reihe bist.



    5. Dein Grundstück gehört dir

    Wenn dein Ticket geschlossen wird (du bekommst eine Nachricht im Chat), dann gehört das Grundstück dir.

    Solltest du diese Nachricht verpassen oder in der Zwischenzeit offline sein, dann kannst du wieder mit einem Feuerstein (Flint) auf den Boden klicken, um zu kontrollieren, ob das Grundstück inzwischen dir gehört.


    Jetzt kannst du die Markierungen (Säulen) wieder abbauen.

    Um dein Grundstück anzupassen, stellst du dich drauf und tippst /menu.

    Mehr Informationen zum /menu findest du hier: Grundstückseinstellungen mit /menu