Minecraft 1.13 - Update Aquatic

    • Offizieller Beitrag



    Hallo liebe Zombfortler!


    Lange schon warten wir auf sie und bald ist es soweit: Die neue Minecraft-Version 1.13 steht vor der Tür, sie wurde für den PC wurde für den 18.07.18 angekündigt!


    Da wir stetig versuchen eure Wünsche zu erfüllen und unser Netzwerk zu verbessern, gibt es wie jedes Jahr die ein oder andere Änderung an unserem Netzwerk.

    Unser primäres Ziel für dieses Jahr ist es, die Serverleistung nachhaltig zu verbessern und den Spielspaß über lange Zeit aufrecht zu erhalten. Wie wir das versuchen umzusetzen erfahrt ihr, wenn es soweit ist!


    Nun wollen wir euch erst einmal unsere Pläne für den Release Tag mitteilen.

    Am Mittwoch den 18.07. wird (falls die neue Version tatsächlich erscheint) der Freebuild geschlossen und der berühmt-berüchtigte Übergangsserver wird mit Version 1.13 online gehen!

    Wenn die ersten Plugins dann veröffentlicht wurden, versuchen wir so schnell wie möglich die Lobby und den alten Freebuild in Version 1.13 wieder online zu stellen.

    Der neue Freebuild wird dann ca. 3-4 Wochen später online kommen und den alten ablösen. Für den neuen Freebuild haben wir uns schon ein Konzept überlegt, Wünsche und Anregungen sind wie immer natürlich trotzdem erwünscht.

    Übergangsserver

    Der Übergangsserver ist ein reiner Vanilla-Server, das heißt es gibt keine Plugins (keine Homes, Protections usw.). Es gelten einige Sonderbestimmungen:

    • Alle Regeln der Bereiche "Minecraft" und "Bauregeln" sind außer Kraft.
      • Davon ausgenommen sind die Regeln zu Hacks und YouTubern. Diese bleiben weiterhin in Kraft.
    • Außerdem sind Minimaps verboten, wenn sie andere Spieler anzeigen.
    • Allgemeine Regeln zum Chatverhalten gelten weiterhin.
      • Das heißt Spam, Beleidigungen, Werbung usw. sind weiterhin verboten und werden gleich geahndet wie bisher.
    • PVP ist an!
    • Alle Banns vom Übergangsserver gelten auch anschließend auf dem Freebuild!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden, Kämpfen und Verstecken einer neuen Welt,


    euer Zombfort-Team