[abgelehnt/erledigt] Vorschlag: Übergangsserver kein Spawncampen

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte, dass der Vorschlag... 11

    1. ...umgesetzt wird (7) 64%
    2. ...nicht umgesetzt wird (4) 36%

    Bereich: Minecraft


    Erklärung/Vorteile:

    Seit ein paar Wochen gibt es ja den Übergangsserver, wie viele Tage oder Wochen es diesen noch gibt weiß man ja nicht.

    Was leider oft auftritt das ist das Spawncampen, also dass jemand die gesamte Zeit am Spawn steht und darauf wartet, dass eine bestimmte Person oder irgendeine Person dorthin kommt und direkt getötet wird.

    Natürlich ist das ein PVP Server, aber trotzdem sollte man nicht so asozial sein und jemanden der gerade erst gestorben ist, direkt wieder töten. Wenn mir das passieren würde, würde ich relativ schnell die Lust auf den Server wieder verlieren, was nicht so toll ist. Man kann ja zum Glück auch Random spawnen aber wenn ich nun Mal auch am Spawn herum laufen will und jemand wartet dort direkt wieder ist das schon nervig.

    Weiterhin wird dadurch der Chat extremst zugespammt. Die meisten Leute hören auch nicht auf, wenn sie gebeten werden, weil es nervt sondern machen einfach weiter, mit der Begründung, dass diese Leute den Spaß am Server verlieren sollten.

    Ich wünsche mir eine Regel die das permanente töten von einer Person verbietet.

    Natürlich mit der Ausnahme, wenn man gerade in einem Clankampf ist und man sich direkt wieder ausrüstet und rein rennt.

    Aber das töten von einer Person, die gerade wieder spawnt, keine Items hat und man diese auch nur tötet um sie zu nerven und damit auch den Chat nervt oder weil man die Person als nervig empfindet.

    Ich glaube man kann verstehen was ich meine.

    Nachteile:

    Nachteile könnten sein, dass das PVP-Spielen als eben dieses nicht mehr so empfunden wird.

    Und das die Leute nur ein wenig später sterben.

  • Ich glaube ein Vorschlag ist hier nicht soo hilfreich, wir können das sicher kurzfristiger lösen :)

    Schlussendlich ist es ja mehr eine Beschwerde?


    Ich glaube, dass das nervig ist und wenn jemand grundlos verfolgt und immer getötet wird ist es vllt auch ein Grund wg. Asozialem Verhalten zu verwarnen oder nen Bann zu verteilen.


    Mich würde interessieren wer sich so verhält und als Begründung auch sagt, dass man möchte, dass die Leute den Spaß am Server verlieren. Gerne per PN oder ähnlichem an mich oder ein Teammitglied weiterleiten. Dagegen werden wir entsprechend vorgehen.


    Es gab ja mal eine 30-Sekündige Schutzzeit, die wurde aber ausgenutzt um dann selbst Leute zu schlagen, während man unverwundbar ist. Und da das der Übergangsserver ist wollte ich nicht meine Zeit damit verbringen da was aufwändiges zu machen, sondern mich lieber auf andere Dinge konzentrieren. Deswegen ist die jetzt weg.


    Bin auf andere Gedanken und Meinungen gespannt :)

  • Also, wir haben das teamintern beredet und sind zu folgendem Schluss gekommen:


    Schlussendlich ist es ein PVP-Server. Ein bisschen Abwechslung zum Freebuild, auf dem man auch mal seine böse Seite ausleben darf :) Quasi Urlaub :P


    Von daher gehört es vielleicht auch mal dazu "grundlos" wehrlose Spieler beim Spawn zu töten. Jedoch gibt es für alles auch Grenzen. Wir werden in Zukunft wenn das ausartet und man nur einen Spieler tötet, gerade um der Person den Spielspaß zu nehmen dagegen vorgehen und entsprechend eingreifen.


    Es soll jeder spielen können und dürfen, der sich an die Regeln hält.


    Ich habe den Random-TP auch noch erweitert, man kommt jetzt weiter vom Spawn weg, wenn man ihn nutzt. Wenn man verfolgt wird und getargetet wird, sollte man diesen auch nutzen. Sonst ist man natürlich auch irgendwo selbst schuld.


    Aber denkt halt auch dran: Don't feed the Trolls! Manche wollen einfach nur Aufmerksamkeit. Wenn man die ihnen nicht schenkt und einfach erstmal ignoriert solange sie nicht zu nervig sind verlieren die auch die Lust.


    Zumal es jemandem, der nichts hat und gekillt wird halt auch nicht weh tut und er gleich wieder hinrennt weil er nichts zu verlieren hat.


    Kurz Offtopic zum Combatloggen: Das behandeln wir ähnlich. Wer das mal macht, kann das machen. Der Kampfpartner kann dann natürlich ein Loch bauen, oder Lava setzen oder warten etc. Sollte das aber öfters passieren und man den Chat mit LogOuts und -Ins vollspammt werden wir ebenfalls eingreifen.