[abgelehnt] Vorschlag: Vom Ü-Server direkt zur neuen FB Map

  • Ich möchte, dass der Vorschlag... 17

    1. ...umgesetzt wird (9) 53%
    2. ...nicht umgesetzt wird (8) 47%

    Bereich: Minecraft


    Erklärung/Vorteile:

    Die "alte" 1.12 Map soll noch einmal genutzt werden, sobald die Plugins verfügbar sind. Ich wäre aber dafür, dass man direkt die neue Freebuild Map in 1.13 nimmt. Also vom jetzigen Ü-Server direkt zur neuen Freebuild Map.

    Ich finde keine guten Argumente, die noch einmal für die 1.12 Map sprechen.
    Ihr könnt mir gerne Gründe nennen, die mich umstimmen könnten.


    Nachteile:

    Einige Bauwerke sind noch nicht fertig. Aber so Bauwerke gab es auf jeder Map, nachdem sie ersetzt wurde.

  • Kann mir bitte jemand den Vorschlag erklären?
    Ich kapier das irgendwie nicht.

    Wir sind doch extra gerade beim Übergangsserver um auf die 1.13 zu gehen oder?
    Gerade deswegen haben wir doch den Ü-Server. Oder hab ich all die Jahre das System missverstanden :O

  • Wie hier beschrieben ist geplant die alte Freebuildwelt nochmal online zu holen, damit die, die wollen noch ihre Grundstücke fertig machen können, da der Wechsel zum Übergangsserver recht kurzfristig war.


    Nach einer kurzen Zeit geht er dann ganz offline und nur der 1.13-FB bleibt.

  • Ähm ok?
    Dann ist doch der Übergangsserver sinnlos :D
    Dann könnt ihr diesen auch direkt wieder runter nehmen und die alte Map hochladen.

    Was ich mich jedoch frage ist, was machen Leute, die dann neu drauf kommen und fertig bauen wollen oder Leute die Großprojekte haben und diese erst in 10 Monaten fertig haben. bzw. wie definiert ihr dann "fertig". Gebt ihr allen noch mal eine Woche oder wie?

    Für die Leute, die ihr Haus als nicht abgeschlossen sehen kann man die Map ja auch wie immer einfach hochladen und diese können dann im Singleplayer spielen und bauen.


    Für mich ist damit das System Übergangsserver unnötig oder überflüssig :D
    Darf man mal fragen, warum bzw. auf diese Idee gekommen ist, oder anders gefragt wer sich beschwert hat, dass er nicht fertig wurde. Betrifft das ein Großprojekt oder Leute die sich wie ich sich immer beschweren?


    Grüße

  • Ähm ok?
    Dann ist doch der Übergangsserver sinnlos :D
    Dann könnt ihr diesen auch direkt wieder runter nehmen und die alte Map hochladen.

    Nein, dafür fehlen ja die Plugins. Deswegen ist der Ü-Server ja da :)



    Was ich mich jedoch frage ist, was machen Leute, die dann neu drauf kommen und fertig bauen wollen oder Leute die Großprojekte haben und diese erst in 10 Monaten fertig haben. bzw. wie definiert ihr dann "fertig". Gebt ihr allen noch mal eine Woche oder wie?

    Der Ü-Server würde dann gleichzeitig zum alten FB laufen. Es wäre dann ein festgelegter Zeitraum von 2 Wochen oder so wo der alte FB noch erreichbar ist. Wer fertig ist, keine Lust hat oder was auch immer kann ja aufm Ü spielen.



    Für die Leute, die ihr Haus als nicht abgeschlossen sehen kann man die Map ja auch wie immer einfach hochladen und diese können dann im Singleplayer spielen und bauen.

    Dann ist es ja nicht im offiziellen Download mit drin.



    Es hat sich direkt niemand beschwert. Wir dachten uns nur, da der Übergangsserver so schnell kam, wäre es praktisch/sinnvoll/gut wenn man einfach nochmal auf den alten Server kann um halt was fertig zu machen, wenn man mag.


    Hat ja auch keinen Nachteil, wenn der wiederkommt? Ich verstehe gerade die Aufregung/Diskussion nicht wirklich?


    Aber wenn die Community das nicht möchte, können wir das auch weglassen. :/

    Aber naja. Wie gesagt, schadet ja niemandem.

  • Ihr könntet auch einfach mal abwarten bis ihr alle Informationen habt. Wir haben für die neue Version auch sehr viele neue Dinge geplant und die werdet ihr erfahren wenn es so weit ist.

    Der 1.13 fb kommt sobald er funktioniert. Genau wie der alte fb.

    Niemand wird gezwungen auf nur einem server zu spielen, sobald ein zweiter zur Verfügung steht gibts die Lobby wieder.


    Lasst euch doch einfach mal auf Veränderungen ein und wartet ab.

    Wir haben alles sehr gut durchdacht und machen nichts um euch zu ärgern, sondern versuchen einfach es allen so gut es geht Recht zu machen.

  • Hat ja auch keinen Nachteil, wenn der wiederkommt? Ich verstehe gerade die Aufregung/Diskussion nicht wirklich?


    Aber wenn die Community das nicht möchte, können wir das auch weglassen. :/

    Aber naja. Wie gesagt, schadet ja niemandem.

    Ich diskutiere ja nicht, sondern ich wollte es erklärt haben :D

    Ich finde es halt sinnlos, aber ihr dürft machen was ihr wollt #Selbstbestimmung.


    Keine Sorge, es wird immer gemotze geben, ob ihr die alte Map mit 1.13 oder 1.12 laufen lasst. Egal ob der Ü-Server noch 3 Tage oder 3 Monate da ist und auch wenn ihr morgen ne neue Map machen würdet, gemotze gibt es immer.
    Ich wollte wie gesagt einfach eine Erklärung warum dieser Vorschlag gemacht wurde und wodrin eure Motive sind, für so einen sehr ungewöhnlichen Schritt.

  • Soweit ich es verstehe sollen FB & Ü-Server Parallel laufen?!


    Aber hieß es nicht immer, dass es so eine Map wie den Ü-Server neben einer FB Map nicht geben wird, weil es die Leute verwirren könnte? Und das sie sich dann auf dem FB benehmen könnten wie auf dem Ü-Server. Sprich griefen.

  • Da wir seit der letzten Version alles über ein Bungee Netzwerk managen haben wir neue Möglichkeiten und können das Gut abgrenzen.

    Wenn man dann dem userver joined wird man sicher darauf hingewiesen das man sich im pvp Bereich befindet.

    Außerdem haben wir zur Zeit nicht sehr viele neue User, sodass die meisten inzwischen durchblicken sollten was bei uns abgeht.


    Weshalb wir die alte Map bringen hat einen tieferen durchdachten sinn. Und wenn alles soweit funktioniert wie es soll dann werdet ihr diesen auch sicherlich noch verstehen. Bis dahin müsst ihr nun mal mit unnützen kuriosen Ankündigungen von unserer Seite leben.


    Außerdem machen wir nicht nur was wir wollen, sondern was IHR wollt. Wir haben uns alle Vorschläge und Ideen in Meetings durchgelesen, und versucht so viele Dinge wie möglich umzusetzen.

    Das kam dabei nun mal raus.


    Wenns euch nicht gefällt, dann ist das so. Und das dürft ihr uns auch gerne sagen. Aber bitte erst nachdem ihr auch Bescheid wisst was es ist. Und nicht schon nach den ersten schwammigen Ankündigungen und Gerüchten.

  • Jetzt klingt das ganze natürlich anders.


    Den Vorschlag machte ich ja, weil es auf dem Discord hieß, dass 1. die Leute vielleicht ihr GS fertigbauen wollen & 2. die 1.13 recht plötzlich kam.


    Aber beide Gründe waren für mich keine, um nochmal die 1.12 FB Map auszupacken.


    Zu 1.: Wenn wir danach gehen, dann könnten wir gleich die ganz alten Maps nochmal aufpacken. Ich hätte auf jeder Map noch ein bisschen was fertig zu bauen.


    Zu 2.: Ich hab extra im Wiki nachgeschaut. Die 1.13 Pre 1 kam am 4. Juni. Also gut 6 Wochen vor der "Final" 1.13 am 18. Juli.

    6 Wochen sind für mich jetzt nicht "plötzlich".

    Es informiert sich vielleicht nicht jeder über eine neue Version. Aber man hat schon mitbekommen, dass es langsam Richtung 1.13 geht. Gab ja auch genug Snapshots.



    Jetzt klingt es aber nach einem "Wir planen was größeres, das dauert etwas länger. Aber damit es nicht zu lange mit einem FB dauert, kommt nochmal die 1.12 Map. Wenn auch vielleicht nur für 2 Wochen."


    Was ich auch als erheblich besseren Grunde finde, als Punkte 1 & 2.


    Vielleicht zeigt das auch, dass es an der Kommunikation Team - Community manchmal etwas klemmt.

    Gefühlt fehlt dem Team manchmal die Usersicht.

    Aus Teamsicht ist eure Entscheidung mit nochmal 1.12 Map nachvollziehbar. Aus Usersicht derzeit aber nicht. Zumindest nicht mit den 2 Gründen.

    Wir gesagt, jetzt macht es mehr Sinn.

  • Da geb ich dir vollkommen recht, dass wir das mit unserem Wissen immer etwas anders sehen das mag wohl sein.

    Aber wir wollen ja auch etwas Spannung aufbauen und euch ein bisschen überraschen. Und vor allem auch erst ankündigen wenn wir das in absehbarer Zeit veröffentlichen können. Das negativ bsp dazu kennt ja jeder.


    Mit dem "plötzlich war er da" meint mors das wir euch nur sehr kurzfristig angekündigt haben, dass der freebuild Offline geht.