[In Bearbeitung] Vorschlag: Spielerköpfe auf dem Freebuild

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte, dass der Vorschlag... 19

    1. ...umgesetzt wird (13) 68%
    2. ...nicht umgesetzt wird (6) 32%

    Bereich: Minecraft


    Erklärung/Vorteile:

    Durch die 1.13 sind Dreizacke in Minecraft implementert worden. Diese bringen das Channeling-Enchantment mit sich. Durch diese kann man während eines Gewitters mit seinem Dreizack Blitze erzeugen, wenn dieser einen Mob oder Spieler trifft. Sollten diese Blitze einen Creeper treffen, wird er charged. Wenn ein charged Creeper einen Zombie oder ein Skelett tötet, droppen diese ihren Kopf.

    Die Idee wäre nun, durch ein Plugin dafür zu sorgen, dass Spieler, die durch charged Creeper getötet werden, ebenfalls ihren Spielerkopf droppen. Für Dekozwecke wären Spielerköpfe (zumindest meiner Meinung nach) eine gute Bereicherung.


    Nachteile:

    Der Nachteil, der mir einfiele, wäre, dass diese Köpfe dadurch eventuell "zu einfach" erhaltbar wären. Dreizacks sind zwar selten, und Gewitter auch nicht alltäglich, aber ich weiß nicht, ob das Team vielleicht andere Pläne hat, Spielerköpfe zu verteilen, oder diese aus einem gewissen Grund nicht zugänglich machen will.

  • Ich habe da Bedenken was Playerkill angeht.


    Ist dann schon verlockender einen Charged-Creeper zu jemandem hinzulocken um seinen Kopf zu bekommen.


    Selbstverständlich ist das dann weiterhin verboten, aber naja. Die Versuchung ist halt schon da, denke ich?

  • Die Versuchung könnte natürlich dann größer sein, Ich denke aber, wenn es sowieso verboten ist, würden auch nur die Leute sowas abusen, die sowieso playerkillen würden. Für mich würd sowas eher zu "Verhandlungen" und Tauschgeschäften führen, wenn man einen bestimmten Kopf haben will.

  • Was wäre, wenn man dafür eine spezielle Zone macht?


    Ein ganzes Stück weg vom Spawn (Denke so an 1000-1500 Blöcke weg), eingezäunt, eindeutig markiert als "ACHTUNG! Sterben auf eigenes Risiko." Und nur dort darf man sie ohne Bestrafung "farmen". Und der Rest der Map ist Tabu & führt zu Bestrafungen.


    Eine Fläche von 100*100 oder 200*200 Blöcke sollte ja reichen.


    Wird dann von den Usern gebaut. Die Mods protecten nur. Und machen vielleicht die nötigen Flags.

  • Ein abgegrenzter Bereich bekämpft ja nicht das Problem des ungewollten Playerkills.

    Da geht ja niemand afk.


    Da fände ich es besser, wenn man irgendwie anders an Spielerköpfe kommt. Durch Voten zB (was immer noch geplant ist nur noch umgesetzt werden muss)

  • Aber die Hürde ist ja schon recht hoch.


    Man braucht den Dreizack, die Verzauberung, es muss Gewitter sein, ein Creeper (+anderer Mob) muss da sein.


    Davon ist der Creeper wohl noch der einfachste Punkt.


    Und wer so einen Creeper neben einem Spieler sprengt (Außerhalb dieser Schutzzone) , der gehört ja wirklich gebannt. Man sieht ja schließlich ob da ein anderer Spieler ist.


    Weil dann könnte man auch Feuerzeuge, Lava & Wasser verbieten. Damit könnte man ja auch jemand ungewollt töten.

  • (+anderer Mod)

    Wieso ein anderer Mod?



    Und wer so einen Creeper neben einem Spieler sprengt (Außerhalb dieser Schutzzone) , der gehört ja wirklich gebannt. Man sieht ja schließlich ob da ein anderer Spieler ist.

    Richtig. Aber ich finde es nicht gut die Hürde für Playerkill herabzusetzen bzw eine Belohnung dafür zu geben.


    Weil dann könnte man auch Feuerzeuge, Lava & Wasser verbieten. Damit könnte man ja auch jemand ungewollt töten.

    Aber das belohnt nicht für nen Kill. Und es sind Blöcke / Dinge, die man zum spielen "braucht" nicht ein Zusatz.

  • Wieso ein anderer Mod?

    Oh, ich meinte Mob. Vertippt.


    Also Skelett oder Zombie.

    Richtig. Aber ich finde es nicht gut die Hürde für Playerkill herabzusetzen bzw eine Belohnung dafür zu geben.

    Die Hürde wird ja nicht einmal herabgesetzt. Ich komme ja wohl einfacher an einen Lavaeimer oder ein Feuerzeug, als an die genannten Voraussetzungen. Und danach gebannt zu werden ist jetzt auch nicht unbedingt die Belohnung.

    Aber das belohnt nicht für nen Kill. Und es sind Blöcke / Dinge, die man zum spielen "braucht" nicht ein Zusatz.

    Theoretisch doch. Wenn die Person ertrinkt, dann lässt sie ihre Items fallen. Hebt man die auf, hat man wohl mehr als von so einem Kopf.


    Kannst den anderen Spieler ja auch in ein tiefes Loch schubsen, wenn der afk ist. Und dann würde man auch die Items bekommen.


    Und die 2 Beispiele sind erheblich leichter als per Dreizack.


    Im Ban endet es ja so oder so.

  • Du verstehst glaube ich nicht so ganz was ich meine.


    Ich finde es nicht gut es verlockender zu machen Spieler zu töten. Mir ist es lieber im Vorhinein Regelverstöße vorzubeugen als im Nachhinein zu bannen.


    Mit dem Plugin belohnen wir den Playerkill. Es gibt einen Grund mehr einen Spieler zu töten. Man bekommt Items und einen Kopf, quasi eine Trophäe.

  • Und was hast du dann von dem Kopf? Der Ban kommt dann ja eh.


    Wenn es läuft, dann kann man 15 Minuten damit auf dem Server angeben. Dann schlägt der Mod zu & die Person ist gebannt. Und dann?

    Soll man dann auf dem Discord damit angeben?

    "Hey, ich habe XYZ getötet & seinen Kopf bekommen. Aber wurde halt auch gebannt. Aber eigentlich war es mein kleiner Bruder!! SICHER! ISCH SCHWÖR!"


    Ich würde so einem Plugin einfach mal die Chance geben. Rausnehmen, weil der Missbrauch zu hoch ist, kann man dann immer noch.


    Und das Argument "Lieber vorbeugen, als im Nachhinein bannen" kann ich in dem Fall ja gegenargumentieren mit:

    Dann deaktiviert den Chat. Es könnte ja jemand Spammen.

    Oder deaktiviert das Blöcke abbauen, es könnte ja jemand griefen.

  • Also von mir aus kann man dieses Plugin drauf machen, aber Mors hat schon recht,

    die Spieler bekämen eine Trophäe wenn sie einen anderen Spieler töten, egal wo das ist.

    Wenn man den Kopf haben will, muss man das halt absprechen, dann wäre das ganze auch wieder erlaubt.


    Finde die Idee dahinter den Kopf eines anderen zu haben schon ganz cool und die Chance all die nötigen Gegenstände zu haben ist ja schon sehr gering.
    Und man kann die Leute schon dafür bannen :D

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl ihr schreibt aneinander vorbei :D

    Grüße