[abgelehnt] 2. Account mitbannen

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte, dass der Vorschlag... 26

    1. ...umgesetzt wird (11) 42%
    2. ...nicht umgesetzt wird (15) 58%

    Bereich: Minecraft


    Erklärung/Vorteile: Ich bin dafür, dass die Regel, dass man mit 2. Accounts weiterhin auf dem Server spielen darf, wenn man mit dem 1. Account gebannt wird, gestrichen wird.

    Es ist schließlich die gleiche Person, nur mit einem anderen Namen.
    Klar, sie kommt nicht direkt an die Items.
    Aber wenn ich in der Disco Hausverbot bekomme, dann darf ich da auch nicht rein, nur weil ich mir einen falschen Bart anklebe.
    Wer sich nicht an die Regeln hält, der muss halt mit den Konsequenzen leben.
    Egal wie hart sie sind. Dafür sind Regeln schließlich da.
    Außerdem hat sich schon mehrfach gezeigt, dass die Spieler sich mit 2. Accounts auch nicht an die Regeln halten.

    Nachteile: /

  • Ich kann die Logik verstehen, mochte jedoch immer die "2. Chance". Frei nach der Logik: "Wer nochmal 25€ bezahlt bzw schon bezahlt hat macht nicht unbedingt nochmal den gleichen Fehler."


    Technisch gesehen ist es auch nicht so einfach. Wir bekommen zwar oft recht schnell raus, welche Accounts zusammen gehörten, jedoch gibt es keine einfache Methode sicher zu sagen, welcher ein Zweitaccount ist und welcher nicht.


    IPs sind auch nicht so eindeutig, in Haushalten, wo es mehrere Leute gibt, die Minecraft spielen. Geschwister zB. Und IPs sind schnell geändert nach einem Restart des Routers.


    Von einem Teamstandpunkt sind wir dann noch mehr hinterher 2. Accounts zu finden, vor allem, da gebannte dann eher versuchen sich zu verstecken als bisher. Momentan gehen viele damit ja dann recht offen um. Was ganz praktisch ist, und 2. Accounts behalten wir auch mehr im Auge als Leute, die bisher nicht auffällig waren. Das wird dann schwieriger.


    Von daher bin ich nicht dafür.

  • Einerseits finde ich den Vorschlag gut. Das mit dem Zweitaccount ist ja quasi wie "Gib 20/25/keineahnungwieviel € aus und umgehe deinen Bann". Und im Endeffekt sitzt dann ja doch die gleiche Person hinter vonwegen "Ich habe aus meinen Fehlern gelernt". Anstatt Zweitaccounts können sie ja in Zukunft einfach 20/25/...€ spenden und haben quasi den gleichen Effekt :D (Spass beiseite)
    Gerade jetzt, wo es immer mehr die Möglichkeit gibt, Banns zu verkürzen, ist der Zweitaccount in gewissem Maße ohnehin sinnlos.

    Andererseits, ich würde ich auch nicht tagein tagaus hinter Leuten hinterher rennen wollen, nur weil sie mit 20 neuen Accounts ankommen (wer so viel Geld hat, chapeau).

    Vielleicht entscheidet man da individuell nach Schwere der Tat? Keine Ahnung. Ich glaube, das ist ein ziemlich kontroverses Thema. :/


  • Vielleicht entscheidet man da individuell nach Schwere der Tat? Keine Ahnung. Ich glaube, das ist ein ziemlich kontroverses Thema. :/

    Das wurde ja auch bis jetzt so gemacht. Ich kann mich auch nur an ganz wenige Momente erinnern, wo es hieß, ein IP Bann sein von Nöten.
    Ich weiß von Maudado, dass er einmal sowas gemacht hat und Schlingel einmal.

    Jedenfalls sagten die das damals.

    Sonst haben wir ja nie wirklich so böse Leute.

    Allgemein finde ich es ziemlich doof, direkt die IP zu bannen, naja manchmal teilen sich Kiddies einen PC aber jeder hat seinen Account, dann die IP bannen wäre ganz schön gemein.


    Finde es aktuell gut so wie es ist, wie bei Heymich, oder wie der hieß,gesehen, haben wir innerhalb von wenigen Sekunden gesehen, dass ist sein 2. Account.


    Und was man den Usern ja auch immer wieder sagen muss, es gibt ein Forum, wo man sich beschweren kann, wenn sie es nicht machen, PECH.

  • Das wurde ja auch bis jetzt so gemacht. Ich kann mich auch nur an ganz wenige Momente erinnern, wo es hieß, ein IP Bann sein von Nöten.
    Ich weiß von Maudado, dass er einmal sowas gemacht hat und Schlingel einmal.

    Jedenfalls sagten die das damals.

    Sonst haben wir ja nie wirklich so böse Leute.

    Genau, sollten Benutzer mit anderen Accounts erneut gegen die Regeln verstoßen werden wir auch dann keine neuen Alternativ-Accounts zulassen. Das war in den letzten 2 - 3 Jahren aber glaube ich nur ein Mal der Fall.


    Und wie gesagt IP-Banns sind nicht soo effektiv, da die IP schnell geändert ist.