• Ich möchte, dass der Vorschlag… 17

    1. ...umgesetzt wird (6) 35%
    2. ...nicht umgesetzt wird (11) 65%

    Bereich: Minecraft


    Erklärung/Vorteile: Das der server auf öfentlichen seiten von servern gut bewertet ist bischen öfter auftaucht bischen mehr leute auf diesem server spielen. unteranderem kann man wie auf manch anderen servern eine vote belonung einführen z.B. 1 dia und 10 steak oder andere sachen die einen kleinen forteil bringen.


    Nachteile: Wenn man als vote belohnung dias oder andere sachen wie z.B. xp flaschen nutzt kann es sein das die spieler nicht mehr fiel farmen oder auch anders gesagt sehr faul werden.

  • Also wenn ich das richtig verstehe, dann bin ich gegen diesen Vorschlag.


    Was ich verstehe ist halt, dass die Adresse von unserem Server auf größeren Seiten mit Votingsystem "veröffentlicht" wird und damit neue User den Server finden und damit der Server größer werden kann.


    Da wäre ich dann sehr strikt gegen, da wir am Beispiel des Youtubers dessen Namen wir verschweigen wollen, der auf den Server kam gesehen haben, bringt sowas meist nur kleine Kiddies- und das ist jetzt sehr verallgemeinert und es gibt auch Kinder sowie Jugendliche die lange auf dem Server bleiben und nicht nervig sind, sondern auch Jahre bleiben- was sowohl für Mods als auch User Stress bedeutet, da oft mals jüngere Personen denken, sie müssten trollen oder aber lesen nichts und spammen fragen in den Chat.

    Eine Belohnung fürs Voten kann ich gut verstehen und da sehe ich nichts negatives dran. Man darf es halt nicht übertreiben mit den "Belohnungen" also 10 oder 20 Dias sind einfach zu viel. Ein Dia für einen Tag ist ok.
    Farmen werden die Leute die neu sind sowieso und die, die länger da sind haben eh genug von allem.

    Für die, die erst kurz da sind, aber lange bleiben wollen wäre so ein System gut.



    Ein kleiner Hinweis an den Ersteller dieses Vorschlags, wenn du weißt du bist nicht gut in der Rechtschreibung und Grammatik, dann nutze erstmal ein Schreibprogramm wie "Word" für deine Texte hier und kopiere diese dann, dann hast du nicht so viele Rechtschreibfehler und der Text wirkt gleich deutlich besser und wird nicht von den Leuten allein durch die Fehler schlechter wahrgenommen :)

    Schöne Grüße

    Euer Jagd

  • Also ich bin dagegen.


    Begründung:

    Würde ich einen MC Server suchen, würde ich nicht in so einer Liste suchen.

    Ich würde eher die Suchmaschine meines Vertrauens nehmen & dort nach z.B. "Minecraft Freebuild Server" suchen.


    So eine Serverliste hat für mich eher den Ruf "Ich suche einen Server, dort trolle ich bis ich gebannt bin & dann nehme ich den nächsten Server von der Liste & trolle dort weiter.".


    Da wäre ich eher für eine Suchmaschinenoptimierung. Ja, kostet auch Zeit. Aber ist wohl sinnvoller als so eine Serverliste.

  • Also ich bin durch gewisse Youtuber auf den Server gekommen. Andere auch. Verallgemeinern bringt uns hier nicht weiter, egal woher neue User kommen, schwarze Schafe können immer dabei sein.


    Wenn man das googlet, Blubb, findet man Serverlisten. Es wird für uns schwer sein gegen die anzukommen.


    Was wir aber auch wissen ist dass es immer weniger Leute werden die auf dem Server spielen. Und wenn niemand/wenige auf dem Server spielt lohnt sich die Arbeit irgendwann auch nicht mehr. Das ist halt leider so. Nicht nur vom finanziellen Aspekt her. /:

  • Das Phänomen der wenigen Spieler hatten wir auf neuen Maps schon immer.

    Am Anfang der Map ist der Server voll, 4 Wochen später mit viel Glück 20 Leute.


    Es fehlt vielen wohl einfach an der Langzeitmotivation.

    Sie habe ihr Haus, ihre Farmen, ihre Ausrüstung. Was sollen sie jetzt noch machen?

    Wer nicht kreativ ist, der baut nix großartiges. Oder wer nicht so gut bauen kann.

    Die Personen bauen keine große Burg mit Redstonefallen, Geheimgängen und so.


    Events, die die Leute zum spielen motivieren sollen, müssen geplant & durchgeführt werden. Kostet auch wieder Zeit & Motivation. Und wenn es dann ein "doofes" Event ist, dann machen 2 Leute mit & das demotiviert ein nächstes Event zu machen. Also streicht man die Events wieder.


    Es ist einfach ein Teufelskreis.

  • Also ich bin durch gewisse Youtuber auf den Server gekommen. Andere auch. Verallgemeinern bringt uns hier nicht weiter, egal woher neue User kommen, schwarze Schafe können immer dabei sein.

    Ich habe doch auch gar nicht gesagt, dass alle Youtuber böse seien :)

    Ich habe halt ein schlechtes Gefühlt, wenn wir auf irgendwelchen Seiten für uns werben.


    Das wir nicht der größte Server sind und das auch nie werden, ist ja auch bewusst.
    Das wir nicht gegen Gomme oder Shotbow oder wie sie alle heißen ansticken können, weiß jeder.
    Aber das wollen wir ja auch nicht.


    Wie es finanziell steht weiß ich nicht. Die Unterstützung durch verschiedene Leute wird ja angeboten und auch noch mehr.

  • Ein weiterer Vorschlag zu diesem Thema wurde eingereicht (kann als Argument gewertet werden):


    Erklärung/Vorteile: Moin das Vote System (z.B minecraft-server.eu/vote) einführen (Votetaler für jeden Tag voten, damit z.B Hüte ,Schleimbälle what ever kaufen) fände ich hier eigentlich angebracht. Vorteil: Mehr potenziale Spieler und Belohnung für Spieler die jeden Tag aufm Server sind.

    Nachteile: Puh.. denke gibt nahe zu keine