Beiträge von Blubbsert

    Man kennt mich. Glaube ich. Blubbsert, seit 2013 auf dem ZF. Und ich will auf den Ü-Server, weil ich ein netter Mensch bin. Und noch nie gebannt wurde. Und ich würde gerne mit Taki & den anderen tollen Leuten, die noch nie gebannt wurden, spielen. Küsschen.

    Tag 2 auf der Insel!


    Die Bewohner sind noch in guter psychischer Verfassung. Schließlich haben sie immer mehr Essen.

    Questmäßig haben sie einen guten Schritt gemacht. Inzwischen sind 6 von 10 Quests erfüllt.

    Gefühlt waren die Quests für die Bewohner zu einfach.


    Aber 4 Bewohner haben den Tag leider nicht überstanden. Sie werden nicht wieder in die Gruppe kommen.


    Wir werden sehen, was Tag 3 bringen wird.

    Tag 1 bzw Abend 1 in ZORA.


    Die Spieler sind noch munter & haben Spaß.

    Alle Inseln sollten schon besucht worden sein. Erste Hütten werden gebaut.

    3 von 10 Quests sind schon erledigt.


    Die Essensversorgung sollte erst einmal gesichert sein.

    Cobblegenerator ist auf der Mittelinsel vorhanden.


    Zusammenfassung erstmal Ende.


    Weiter zum Rest:

    1. Ich bleibe Teamlos. Ich bleibe einfach auf der Mittelinsel & kümmere mich dort etwas um die Sachen. Ihr dürft mir gerne helfen. Wäre auch nett, wenn ihr mir Items gebt, die ihr so habt & an die ich nicht so drankomme. (Kein Muss!) Im Gegenzug helfe ich euch natürlich auch, wenn ihr Hilfe braucht.


    2. Weil wir Teams haben, wäre es nett, wenn ihr eure Teams hier mal reinschreiben würdet. Also wer im Team ist & welches Biom ihr habt. Am besten noch die Himmelsrichtung.


    3. Ich habe an der Mittelinsel eine Infotafel gestellt. Ich versuche da täglich die Anzahl der abgeschlossenen Quests zu hinterlegen. Es stehen auch ein paar Infos drauf. Müllt die Tafel bitte nicht voll.

    Und zur Infotafel versuche ich auch Täglich hier eine kleine Zusammenfassung zu schreiben. Bitte nicht hauen. wenn es nicht Täglich ist. Vielleicht war es dann ein Tag ohne große Vorkommnisse.


    4. Wenn ihr euch ausloggt, dann stellt euch sicher hin. Zum Beispiel auf einen auf euch gesicherten Ofen oder Block mit Schild drauf/dran. Wäre doof, wenn ihr euch einloggt & ins Void fallt.


    Das sollte alles sein.

    Grüße

    Blubbsert

    Hey, it's Feedbacktime, Baby.


    Erstmal Danke an Taki für die Organisation & Durchführung.

    Dann Glückwunsch an die Gewinner.


    Kommen wir zum Event:

    Nettes kleines Event zum Jahresabschluss.

    Hat ein bisschen gelaggt, aber das liegt wohl am Server & das der mit so viel Knockback nicht zurecht kommt.

    Manchmal ist man nur 2 Blöcke weit geflogen & manchmal 10. Aber das machte es schwieriger.


    Als die Mitte weg war, fühlte es sich einfacher an. War es aber wohl nicht.


    Event kann man gerne Wiederholen. Dann vielleicht mit einem anderen Areadesign. Mehrere Ebenen vielleicht?!


    Sonst gibt es nichts zu meckern.


    Gruss
    Blubb

    Hallo,


    wie immer mein Feedback zum Event.


    Aber erstmal Glückwunsch an die Gewinner.

    Und Danke an Taki & Treble für die Durchführung.


    War ein nettes Event. Wenn auch teilweise etwas nervig.

    Es war auch Teamwork gefragt. Also indirekt. Weil jeder ist mal einer anderen Person gefolgt, die den Weg kannte.


    Wir sind viel gestorben. Ist jetzt halt blöd für Taki, weil die mag jetzt niemand mehr. :D


    Aber sollte wieder was mit JnR kommen & wir so in der Gruppe losgelassen werden, dann sollten wir nacheinander spielen.

    Dieses rumgeschubse nervt schon etwas.


    Und die, die rumlaggen, die sollten zum Schluss dran sein.

    Erst ist die Person vor einem. Plötzlich neben einem. Und kurz nicht hingeschaut hinter einem. Und schon darf man das JnR von vorne anfangen.


    Sonst eigentlich keine Beschwerden.


    Und nächste Woche ist ja wieder Event. \o/


    Grüöe

    Blubb

    Die Entscheidung ist gefallen.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.


    Und auch wenn ihr dieses mal nicht gewonnen habt, dann seid nicht traurig, vielleicht gibt es ja mal wieder die Chance.



    Vielen Dank auch an Mors fürs mitmachen & mitspenden.


    Viele Grüße

    Blubbsert

    Hallo.

    Der Chat war gerade etwas sehr grau. Es fehlen also Premium+ Leute.

    Deshalb ist jetzt hier eure Möglichkeit das zu ändern.


    Zu gewinnen gibt es einmal Premium+ für 30 Tage. Vorteile hier: Premium-Ränge


    Was ihr machen müsst?


    Schreibt mir hier wieso genau IHR es bekommen solltet.

    Erfindet bitte keine Geschichten. Und kommt nicht mit so Herzschmerzgeschichten. Wir sind hier nicht bei DSDS oder so. Hier geht es um 5€ & nicht um 2 Stunden Ruhm. (Oder kennt ihr den letzten DSDS Gewinner?)


    Gewinnspiel beginnt jetzt & Endet am 20.11.2019 um 23:59 Uhr. Beiträge danach werden nicht mehr berücksichtigt.

    Ich suche dann am 21.11.2019 einen Gewinner aus.


    Woran ihr merkt, dass ihr gewonnen habt? Ihr kommt Online oder seid Online auf dem MC Server & seid/werdet Grün.


    Viel Glück & Bussi :*

    Blubbsert


    (Habs mit Treble abgesprochen^^)

    Event ist um & hier meine Bewertung.


    1. Spiel "Mobslots"

    Nettes Spielchen, aber mit Schwächen.

    Teilweise wohl gar nicht machbar.

    7 Mobs gegen jemanden in Eisenrüstung mit Goldhacke ist eigentlich schon entschieden.

    (Kommt jetzt nicht mit "Aber wenn man...". Das ist dann wirklich alles Glück. Oder die NPC spinnen.)

    An der Anzahl der NPC könnte man vielleicht noch Schärfe aufs Schwert geben. Damit man etwas mehr Chancen hat.

    Die Höhlenspinnen würde ich rausnehmen, weil die auf einmal einfach an der Decke gehangen haben & nicht mehr Aggro waren. Tauschen gegen Witherskelett oder Pigman wäre eine Option.


    Runden mit Villagern sollte man vielleicht ohne Kampf beenden. Die Runden dauern recht lange & die Villager tun einem ja eh nichts. Der Kampf ist also eh entschieden. Also Villager eher als Art Joker nehmen.


    Ich hatte das Glück mit 2 Blazes & einem Eisenschwert. Andere hatten da weniger Glück.


    2. Spiel "Enderperlenlupfen"

    Eindeutig ein Spiel bei dem Übung etwas Vorteil bringt.

    Die Landeplattform sollte das nächste mal an einer anderen Stelle sein.

    Aber sonst kann das Spiel so bleiben.


    3. Spiel "Die 5 Zugänge"

    Gut, was soll man dazu sagen? Haben ja nur 2 von uns gespielt & die sind in ein Loch gesprungen.

    Ist halt reinstes Glück.


    Aber Abseits der Spiele:

    Vielleicht eine Reihenfolge der Teilnehmer einführen.

    Nach Alphabet oder Alter (Bitte keine doofen Sprüche. Wenn dann von Jung nach Alt, damit die Alten das Spiel auch verstehen) oder per Zufall oder nach Anmeldung.

    Und dann halt 3 Seiten zum Zusehen:

    Wartet - Ist Raus - Ist Weiter


    Wobei ich da noch anmerken will: Bitte hört auf ständig die Leute zu schubsen die zuschauen wollen.

    Das ist extrem nervig, wenn man ständig nix mehr sieht.

    Wenn ihr Bewegung braucht, dann macht das hinter den Zuschauern.


    Aber ich gebe dem Event 10 von 10 Keksen.

    Gerne wiederholbar.


    Und vielen Dank an Taki & Treble. (Auch ein bisschen an Veve)

    Das Event ist vorbei & hier jetzt mein Kommentar dazu:


    Voll das unnötige Event. War voll langweilig. Lieber hätte ich Gras beim wachsen zugesehen!

    Hat Taki voll schlecht gemacht. Total unorganisiert. Jede Ziege hätte es besser hinbekommen.


    So war es natürlich nicht.


    Es war ein tolles erstes Event. Auch wenn mein Team nicht gewonnen hat. (Trotzdem Danke an Sonja & Anni!)

    Auch Danke an alle anderen Teilnehmer für das Faire Event.

    Besonderes Danke an Taki für die Durchführung.

    Danke an das Team für die Hilfe & das Anfeuern.


    Verbesserungen meinerseits wäre:

    - Uhrzeit vielleicht abstimmen oder erst um 19 Uhr. Um 18 Uhr rum gibt es scheinbar bei einigen Essen & das ist dann doof, wenn bei Teams jemand fehlt.

    - Bei Bootball in den Strafraum 3 Blöcke machen, auf denen die Teilnehmer stehen. Gleiche Chance für alle und so. So vom Weg her.

    - AFK & AFK Kick in der Eventwelt deaktivieren.


    MfG

    Blubb

    *geht an den Kühlschrank*

    *öffnet den Kühlschrank*

    *nimmt sich ein Fleischbällchen & isst es*

    *nimmt die Senftube raus*

    *schließt den Kühlschrank*

    *öffnet die Senftube*

    *drückt auf die Senftube*


    Also hier mein Senf dazu:

    Die Diskussion auf dem Discord fand ich gut. Auch wenn sie für die Person ein blödes Ergebnis hatte. (Oder auch nicht.)

    Aber immerhin ergab sie daraus hier der Beitrag.


    Kurz zu Jagd & "Die Mods werden immer jünger":

    Muss ich dich korrigieren Jagd. Wir werden nur älter.

    Der Altersdurchschnitt der Mods war immer bei ~20. Was einer Altersspanne von 16-24 entspricht.

    Als ich 2013 auf den Server kam, war ich ja schon gut 4-8 Jahre älter als die Mods. (Und damals war ich 26 rum.)

    Da hat sich auch nichts dran geändert, als quik Admin wurde.

    Ja, es gab beim Alter immer nach oben 1-2 die mehrere Jahre älter waren als die anderen. Aber der Großteil war trotzdem 20 rum.


    Auf der einen Seite zeigt es, dass die jungen Spieler Interesse haben am Mod sein, aber auf der anderen Seite, dass die älteren Spieler es nicht werden wollen.


    Aber: Ältere Spieler haben halt auch nicht so die Zeit wie jüngere Spieler. Bzw. haben andere Interessen. Wollen sich nicht mit so jungen Leuten rumschlagen.


    Und da kommt jetzt die Überleitung zum Rest:

    Der Server ist leerer, weil die Stammspieler (das böse Wort) von früher sich einfach entwickelt haben.

    In den 6 Jahren, in denen ich hier bin, sind die auch 6 Jahre älter geworden.

    Wer damals 18 war, ist Heute 24. (*booooooom*)

    Und da ist nun einmal viel im Leben passiert. Und da leidet MC bzw. Gaming allgemein drunter.

    Da ist man fertig mit der Schule, hat vielleicht eine/n Partner/in, geht Arbeiten oder Studieren, zieht vielleicht sogar in eine andere Stadt.


    Da ist MC nicht mehr so ein Hauptmittelpunkt.

    Und ja, für jüngere ist es schwerer mit den älteren in Kontakt zu kommen.


    Und dazu gab es eine Zeit auf dem Server, auf dem die alten "ihren" Server einfach nicht mehr erkannt haben.


    Wir hatten Jahrelang fast Narrenfreiheit.

    Es wurden oft genug Regeln gebrochen. Aber es störte keinen.

    Weil wir Spaß hatten.

    Und dann zogen dunkle Wolken auf.


    Die "Stammspieler" hatten darauf aber keine Lust. Also sind sie weggeblieben. Auch wenn sie die Zeit gehabt hätten.


    Die dunklen Wolken sind jetzt aber hoffentlich abgezogen.

    Deshalb auch der Beitrag hier.


    Und deshalb jetzt endlich zu den Verbesserungen:

    1. Regeln überarbeiten.

    Hab ich schon im Discord geschrieben. Aber hier noch einmal:

    Die Regeln mit der Community überarbeiten & das dann auch dazuschreiben, dass die Community das so abgesegnet hat.

    Ja, manch Regel sollte man lassen. -> Keinen Sexistischen, Rassistischen Kram.


    Aber andere Regeln sind einfach meh. -> Spoilerregel. Einige Spieler sind halt einmal 15 rum. Die kennen "Titanic" wahrscheinlich nicht. Wegen so Spielern wäre ein "In "Titanic" geht das Schiff unter." schon ein Spoiler & ein Bangrund. (Ja, der Film ist alt. Eignet sich aber als Beispiel.)


    Andere gehören überarbeitet: "Wer 3 Wochen nicht da ist, dem sein GS wird freigegeben." Also ernsthaft, Häuser entfernen ist eine undankbare Modarbeit. Kein Mod macht das gerne. (Außer er mag die Person nicht.) Und wenn man das als Team wirklich durchziehen würde, wäre es um den Spawn 6 Wochen nach Mapstart halb leer. Dann lieber unbewohnt lassen bis jemand danach fragt. (Zählt natürlich nicht für hässliche Kästen.)


    2. Diskussionen nicht so hochschaukeln lassen.

    Gibt ja hin & wieder so Diskussionen, die gefühlt kein Ende haben.

    Vielleicht mal nachgeben, durchatmen, eine Nacht drüber schlafen & dann beruhigt drüber reden.

    Das zählt für beide Seiten. Spieler als auch Team.

    Damit wäre manch Ban vielleicht gar nicht nötig. Oder zumindest nicht so lange.

    Als Teammitglied mal sagen "Pass auf, ist doof was du gemacht hast, ich ban dich jetzt 24h, wir kommen beide runter, Morgen reden wir noch einmal drüben."

    Sollte die Person dann immer noch rummeckern, kann man ja trotzdem den Ban verlängern.


    3. Wieder mehr auf die Community hören.

    Muss ich dazu was schreiben? Sollte ja eigentlich im Text schon etwas durchgekommen sein.


    4. Events

    Sind toll, aber müssen halt durchgeführt werden. Vielleicht könnte man da ja einen Eventmanager suchen. Jemand der das dann voller Elan & Tatenkraft immer durchführt. Die Person ist auch nur dafür da. Hat also keine Modaufgaben mit Protecten, Bannen und so.

    Ist vielleicht für den ein oder anderen ein Sprungbrett zum richtigen Mod.

    Der hat dann seine Eventwelt & keine Rechte in den anderen Welten.

    Vielleicht will ja auch jemand im RL Eventmanager werden & nutzt das so zur kleinen Praxis.


    5. Viel Spaß beim lesen. Mir fällt gerade nichts mehr ein.

    Macht euch einen schönen Tag. Mit Personen die ihr mögt. Esst ein Eis. Gönnt euch eine Pizza.

    Regt euch nicht zu sehr auf. Aber über meinen Text dürft ihr euch aufregen.

    Legt den Käse auf der Pizza zwischen Tomatensoße & Belag.

    Lasst euch nicht stressen.

    Ich sollte das Offtopic lassen.



    Euer

    Blubbsert

    Mal ein kleines kurzes Feedback zum Event von mir.


    Erstmal Glückwunsch an Vlltx zum Sieg.

    Dann Danke ans Team zum Organisieren.

    Und Danke an alle die teilgenommen haben.


    Nun zum Feedback:

    Ich hätte es schöner bzw. besser gefunden, wenn man die Kisten an neue Orte gestellt hätte.

    Wer die Karte kannte, der war schon etwas im Vorteil.

    Neue Karte wäre da vielleicht auch eine Option.


    Aber hey, es war das erste Event. Und Feedback hilft beim verbessern.


    Sonst hätte ich jetzt eigentlich nichts zu meckern.

    Es war nicht chaotisch oder "Wann geht es denn endlich los?! Ist ja schließlich schon 11:00:01 Uhr!!!111einself".

    Frohe Adventszeit euch.


    Weihnachten steht wieder vor der Tür & deshalb gibt es auch dieses Jahr einen Geschenkebaum.


    Der Geschenkebaum steht in der Winterwelt (/winter) bei 108/-10. Das ist vom Adventskalender über die Eisfläche und dann links.


    Dort könnt ihr für andere bis zum 22.12.2018 die Geschenke in die Schenkkiste legen. (Ambosse stehen neben der Kiste bereit.)


    Ab dem 23.12.2018 stehen eure Geschenke dann bereit unter dem Baum.


    Werft nette Geschenke rein. Zum Beispiel ein Buch mit netten Worten.



    FAQ:

    1. "Was, wenn ich Müll reinwerfe?"

    - Dann verpetzte ich euch bei einem Mod.


    2. "Warum ab dem 23.12.? Heiligabend bzw. Weihnachten ist erst ab dem 24.12.!!!"

    - Weil viele dort keine Zeit haben. So müssen die nicht bis danach warten auf ihre Geschenke.


    3. "Der Baum ist hässlich."

    - Er ist etwas besonderes. So besonders wie du. <3 <3


    4. "Die Bücher liest du bestimmt!"

    - Nein. Ich schaue mir den Empfänger an & lege es in die Kiste vom Empfänger.


    5. "Ich finde keine Kiste mit meinem Namen."

    - Dann hat dir leider niemand etwas geschenkt. Aber ihr könnt ein Papier mit eurem Namen reinwerfen, dann überlege ich mir etwas für euch. Extra "Namenskiste" steht dafür bereit.


    6. "Das machst du ganz toll!"

    _ Ich weiß.


    7. "Hattest bestimmt Hilfe!"

    - Ja, hatte ich. Großes Danke an Dorfi. <3


    8. "Du bist doof."

    - Ich weiß.


    9. "Frohe Weihnachten!".

    - Danke, dir auch frohe Weihnachten!



    Mit weihnachtlichen Grüßen

    Blubbsert