Beiträge von DJTaki1995

    Ähm.. ich lebe noch..?

    Schade. Egal. Immerhin gibt's dann noch Events.

    Ey. ;-;
    Jah.. Life sucks sometimes. Persönliche Gründe. Will ich auch gar nich weiter ausführen.
    Also. Ihr denkt euch sicher: Was zum F bedeutet diese scheinbar zufällige Aneinanderreihung an Buchstaben, auch bekannt als Abkürzung? TGTTOS - Das steht für To Get To The Other Side! Was heißt das für euch? Passt auf. Es gibt eine Plattform, auf der das Event stattfindet. Diese Plattform hat eine diamantene und eine smaragdige Seite. Ihr müsst auf mein Kommando hin von einer Seite zur anderen, ohne zu failen. Anfangs sehr einfach, aber zwischen den Durchgängen werde ich kleine Kniffe, Hindernisse und ähnliches hinzufügen, damit es schwieriger wird.
    Jeder Spieler hat 3 Leben. Wer alle verliert, darf nur noch zusehen. It's easy. I hope.

    Mir eigentlich relativ egal, was es ist. So lange her jetzt, das letzte Mal. Sag mir einfach, wann.

    Du ungeduldiges... <.<

    TGTTOS findet statt am kommenden Sonntag, den 4. Oktober 2020! Das Event soll starten um 19 Uhr!


    Gut. Wie melde ich mich an?

    Da in der Zeit einige neue Spieler dazugekommen sind, hier nochmal ein Auffrischkurs zum Thema Anmeldungen.

    Anmelden zum Event könnt ihr euch zum einen hier im Forum. Schreibt mir hier eine Antwort unter diesen Beitrag. In dieser Antwort soll euer Ingame-Name stehen, sowie eventuell die Ingame-Namen anderer Leute, die ihr mit anmeldet. (Gegen einen netten Satz hab ich auch nichts. Der zeigt mir, dass ihr mich noch nicht komplett hasst.)

    Zum anderen könnt ihr euch auf dem Zombfort selbst anmelden. Dazu schreibt /mail DJTaki1995 Nachricht. Auch hier sollte der Ingame-Name dabeistehen.

    Beispiel für eine gute Anmeldung:
    Ich würde gern teilnehmen! Mein Ingame-Name ist DJTaki1995, und ich würde gern noch Treble_ mit anmelden.


    Beispiel für eine schlechte Anmeldung:
    KaHn icH uNd main FrOind mitmahcen pls?


    Jetzt, auf der neuen Map, werde ich strenger. Es dürfen nur die Leute mitmachen, die sich korrekt angemeldet haben. Keine Ausnahmen mehr. Meldet euch bitte nur an, wenn ihr wisst, ihr habt Zeit. Sollte was dazwischenkommen, teilt mir das dann bitte mit, dann kann ich euch austragen. Wer ohne guten Grund zu spät kommt, spielt nicht mit. Ende, Aus.


    Abschließend nochmal Sorry von mir für die lange Wartezeit zwischen den Events. Ich hoffe, ihr habt kommenden Sonntag Spaß und ich bin nicht zu gemein.


    Taki out.

    Teilnehmer:

    Treble_

    Hi!


    Hi! Das ging jetzt aber schnell. Du willst wohl wiedergutmachen, was du getan hast.

    Ähem. So in etwa. Nicht. Ich erkläre.

    Dieses Event sollte eigentlich schon viel eher kommen. Aufgrund von Missverständnissen und technischen Problemen hat es sich leider etwas herausgezögert, dfür können wi9r es nun (dank Treble) umso besser durchziehen!


    Worum geht es also? Zora PvP!

    Wem Aura PvP etwas sagt, der kennt das Prinzip. Für die, die es nicht kennen:
    Es gab das Valentinstags-Event, namens Minecraft Zora. Während dieses Events haben wir eine tuhle Skyblock-Map zusammen gebaut, als Community. Auf dieser Map findet nun Zora PvP statt! Zora PvP - das bedeutet, jeder Spieler bekommt einen Rückstoß-Stock, etwas Rüstung und Essen, Enderperlen und ein bisschen was dabei. Mit diesen items wird dann gegeneinander angetreten.Ob man die Gegner von der Map kickt, sie totkloppt oder zu Fehlern anstiftet - komplett egal, es geht nur darum, Last Man/Woman Standing zu sein.

    Wie ihr spielt, soll mir relativ egal sein. Das einzige, was ich nicht sehen will, ist, dass jemand sich nur irgendwo hincampt und wartet.


    Mhm, mhm. Wann?

    Schon sehr bald! Zora PvP findet statt am Sonntag, dem 7. Juni 2020. Startzeit ist erneut um 19 Uhr.


    Gut! Anmeldungen wie gehabt?

    Exakt. Diesmal werde ich aber strenger mit den Anmeldungen sein. Wer am Sonntag um 18 Uhr noch nicht richtig angemeldet ist (als Kommentar hier unter dem Post oder per /mail DJTaki1995 Nachricht auf dem Zombfort, mit Ingame-Name), der darf nicht mit. Ende aus. Ihr dürft mich sogar nach dem schweren JnR etwas haten. Aber nicht doll. Bitte. ;-;


    WICHTIG: Nachdem Zora PvP als Event durch ist, wird es endlich wie versprochen die Zora-Map als Download geben!


    Also. Übt am besten schonmal das Enderperlen werfen. Das wird wichtig am Sonntag.

    Viel Spaß!


    Taki out.


    Teilnehmer:

    WhiskeyDesLebens

    undetected16

    GangsterGans
    ProgamerMario

    VeVe01

    Linda13 (vielleicht)
    DJTaki1995 (Wohl nur die Testrunde, sonst vllt zum Spaß mal)

    _J0nny_

    Ghonf

    xKitara_Chanx

    LadyDragu (vielleicht)

    Stadox

    NitroAlexandro

    Hallo ihr Lieben, ic-

    Du! Du bist noch Eventmanagerin?! Unverdient! Es kam ewig nix von dir! LYNCHEN!

    Ja.. Sorry ._. Covid ist allgegenwärtig, und durch den Mist hab ich deutlich mehr Arbeit am Hals, als mir lieb ist. Ich kam einfach zu nix. Trotzdem, Entschuldigung.


    Seufz.. Also gut. Dann erzähl weiter.

    Ähem. Danke.
    Nochmal: Hallo, ihr Lieben! Es ist jetzt... eine Weile her.. dass es eventtechnisch etwas gab. Das soll sich bald wieder ändern. Ich bin froh, Event Nr. 6 ankündigen zu können!


    Ich bin ganz Ohr. Erzähl weiter.

    Natürlich. Gern.

    Wobei "Parkour" eigentlich selbsterklärend ist. Ich habe einen Jump'n'Run-Parkour gebaut. Dieser ist 12 Module lang, welche variierende Schwierigkeitsgrade haben. (Dazu sei gesagt, es sind nicht die allerschwersten Sprünge, aber ein paar nervige sind drin.) Ihr als Spieler spawnt am Start (welch Überraschung) und müsst durch alle 12 durch. Die ersten 3, die alle 12 Module durchspringen, sind die Gewinner des Events. So weit, so gut, so einfach.
    Diesmal ist es auch tatsächlich einfacher Parkour. Ich will euch springen sehen. Keine Trolls. Versprochen.


    Springen? Kann ich, Leertaste drücken ist nicht schwer. Wann?

    Am Sonntag, den 31.05.2020, dürft ihr online sein um 19 Uhr. Dann porte ich euch als Teilnehmer zum Start des Parkours. Sind alle da, öffne ich die Wege. Seid daher etwas früher da, damit ich Zeit zum Porten habe. Alles wie immer also. Wenn ihr euch nach der langen Zeit noch dran erinnert. Hehe.... *sfz*


    Und Anmeldungen? Auch wie immer?

    Joa, genau. Anmelden könnt ihr euch wie immer hier im Forum als Kommentar unter diesem Beitrag, oder auf dem Zombfort-Server mit /mail DJTaki1995 Nachricht. In der Nachricht MUSS euer Ingame-Name stehen. Mehr nicht. Ich will diesmal auch nicht zwingend eine nette Botschaft. Schickt mir nur keinen Hass, weil ich so lange weg war ;-;


    Viel mehr gibts nicht zu sagen! Ich hoffe, ein paar von euch nehmen Teil und haben Spaß.

    Viel Erfolg!


    Taki out.


    Teilnehmer:

    Linda13

    undetected16 (Dödel)

    GangsterGans

    PartyBus2

    LadyDragu

    xKitara_Chanx

    _J0nny_

    Ghonf

    AnniOhneMoney
    ProgamerMario

    Treble_

    Stadox

    WhiskeyDesLebens

    Mr_BrainAFK

    QUESTPACK 2


    Passend zum heutigen Valentinstag gibt es 14 neue Quests für euch! Ich denke, die Belohnungen sind recht attraktiv!


    11. Besitzt insgesamt 2 volle, unverzauberte Diamantrüstungen.

    Belohnung: 1 Endportalrahmen.

    ERLEDIGT


    12. Lasst 15 Glocken auf einmal mit dem Druck eines Knopfes läuten.

    Belohnung: 1 Endportalrahmen.

    ERLEDIGT


    13. Erhaltet das Banner Pattern "Globe".

    Belohnung: 1 Endportalrahmen.

    ERLEDIGT


    14. Besitzt insgesamt 16 Exemplare einer Art von Tipped Arrows. Welche Art, ist dabei egal.

    Belohnung: 1 Endportalrahmen.

    ERLEDIGT


    15. Sammelt insgesamt 6 Mendingbücher.

    Belohnung: 1 Endportalrahmen.

    ERLEDIGT


    16. Besorgt 16 Bottles o' Enchanting.

    Belohnung: 1 Endportalrahmen.

    ERLEDIGT


    17. Sammelt 20 Quarzblöcke.

    Belohnung: 1 Endportalrahmen.

    ERLEDIGT


    18. Sammelt 1 Stack einer beliebigen Farbe Terracotta.

    Belohnung: 1 Endportalrahmen.

    ERLEDIGT


    19. Erhaltet eine Nautilusschale.

    Belohnung: 1 Endportalrahmen.

    ERLEDIGT


    20. Besorgt mindestens einen Block Blue Ice.

    Belohnung: 1 Endportalrahmen.

    ERLEDIGT


    21. Habt einen "Bucket of Pufferfish".

    Belohnung: 1 Endportalrahmen.

    ERLEDIGT


    22. Sammelt jeweils einen Stack Polished Diorite, Polished Andesite und Polished Granite.

    Belohnung: 1 Endportalrahmen.

    ERLEDIGT


    23. Sammelt jede Schallplatte 1 Mal. Diese sind: 13, cat, blocks, chirp, far, mall, mellohi, stal, strad, ward, 11, wait.

    Belohnung: 7 Blazerods (Denkt dran, dass ihr Enderaugen braucht.)

    ERLEDIGT


    24. Baut eine Uhr. (Das Item Uhr, nicht eine, die Dragu an den Turm bauen will.)

    Belohnung: Eine Lieferung, bestehend aus 1 Kiste Dirt, 1 Kiste Sand, 1 Kiste Gravel, 5 Lava-Eimern und 5 Blöcken Eis.

    ERLEDIGT


    Viel Spaß!

    Taki out.

    Der Januar neigt sich seinem Ende zu, der Valentinstag rückt näher und näher.. Was macht sich da besser, als ein Event, welches so gar nichts mit Valentinstagen zu tun hat? Richtig, nichts. Mein' ich doch auch. Es ist Zeit für Minecraft Zora!

    Minecraft Zora? Hat das was mit Zelda zu tun?

    Nope. So gar nicht.
    Minecraft Zora bezeichnet eine neue, von mir vorbereitete Map. Was erwartet euch auf der Map? Ein Wort: SKYBLOCK. Minecraft Zora ist eine Void-Welt mit ein paar fliegenden Inseln. Dort habt ihr die Möglichkeit, mit den anderen Zombfortlern zusammen eine hübsche, nette Skyblock-Welt aufzubauen (etwa wie in Minecraft Aura. Deswegen Zora.. Zombfort Aura.. Ich gebe gute Namen, okay? ;-;).
    Die Map wird ab dem Eventstart offen für alle Spieler zugänglich sein und ein getrenntes Inventar sowie einen getrennten Chat vom Rest des Servers haben. Zugriff habt ihr auf die Map fast 3 Wochen lang. Nach diesen fast 3 Wochen wird die Map für euch als Download freigegeben. Wir, das Team, behalten die Map ebenfalls (eventuell für zukünftige Events? Mal sehen.)

    Skyblock? Okay. Welche Ressourcen haben wir?

    Das übliche für Skyblock. Was das genau heißt, führe ich gern detaillierter aus. Ich verrate aber nur das wichtigste.

    Welche Ressourcen haben wir unbegrenzt zur Verfügung?

    - Holz (alle 6 Arten sind auf der Map vertreten)
    - Cobblestone (sofern ihr Cobblestone-Generatoren hinbekommt)

    - Crops (so ziemlich alle Farmcrops sind auf der Map)


    Welche Ressourcen sind begrenzt?

    - Erde (die Inseln bestehen großteils aus Erde, mehr bekommt ihr nicht)

    - Sand (es gibt genau EINE Insel mit Sand, seid damit sparsam)
    - Myzel / Podzol (ebenfalls beides nur auf einer Insel)


    Was bekommen wir gar nicht?

    - Erze

    - Nether und Netherzeug

    - End und Endzeug


    Den Rest findet ihr selbst raus, das ist nur das wichtigste erstmal.
    Dazu gibt es Quests. 10 Stück an der Zahl. Mit denen könnt ihr euch bestimmte Zusätze freischalten. Zu den Quests später noch mehr.


    Okay, Cool! Wie mach ich mit?

    Da Zora ein Spezialevent ist, bedarf es keiner Anmeldung. Jeder, der will, kann joinen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob man über den Reiseführer oder über einen Warp am Spawn joinen können wird, das entscheiden wir noch. Wer sich jedoch nicht an die Regeln hält (die Regeln erkläre ich ebenfalls später noch), wird geblacklisted und kann nicht mehr mitmachen.

    PS: Ihr braucht zwar keine Anmeldung, aber über nette Worte, Vorfreuden-Bekundungen oder Feedback freue ich mich trotzdem. D:


    Wann soll der Spaß losgehen?

    Start von Minecraft Zora ist am Montag, dem 10.2.2020, um 18 Uhr. Die Map wird dann erreichbar sein bis Samstag, dem 29.2.2020, am Abend.


    Okay. Nun zu den Regeln. Was dürfen wir nicht?

    Ein paar wichtige Regeln gibt es.
    1. Zora ist gedacht als Projekt / Event, in welchem ihr als Spieler miteinander friedlich lebt, baut, kommuniziert, Absprachen trefft. Um das zu gewährleisten, ist Regel Nr. 1: Seid nicht asozial zueinander. Die anderen Regeln führen Regel Nr. 1 weiter aus.

    2. Kein Griefing. Zora ist auf Vertrauen aufgebaut. Es wird keine RGs oder Grundstückssicherungen geben. Wer grieft, wird geblacklisted, und wenn es zu schlimm ist, hat es eventuell auch Konsequenzen für den Freebuild. Dabei entscheidet in erster Linie das Griefing-Opfer, ob eine Tat als Griefing zählt oder nicht. Gibt es Zweifel, entscheide ich.
    3. Kein böses Spielertöten. Spieler mit wichtigen oder vielen Items von der Map schlagen, oder sie umzubringen und die Items mitgehen zu lassen, führt zu sofortigem Blacklisten.

    4. In gewissem Maße ist Trolling erlaubt. Spieler, die nichts dabei haben, mit denen man im Discord sitzt oder ähnliches, von der Map zu schlagen, oder irgendwelche lustigen Trolls auf den GS bauen, ist in Ordnung. Dabei sollte aber eine Schwelle nicht übertreten werden. Diese Schwelle ist: Wenn der betroffene Spieler durch den Troll vieles / wichtiges verliert oder sich unwohl fühlt, ist es kein Troll mehr, sondern asoziales Verhalten. Auch hier entscheiden der betroffene Spieler, oder ich.

    5. Questbelohnungen werden im Sinne des Kollektivs genutzt. Belohnungen aus den Quests sind Dinge, die ihr schwer oder gar nicht sonst bekommen könnt, und welche teils begrenzt sind. Daher müsst ihr euch bei den Belohnungen absprechen, wie ihr sie nutzt. Wer Questbelohnungen egoistisch nutzt, zeigt auch wieder asoziales Verhalten und muss mit Blacklist rechnen.

    6. Durch asoziales Verhalten verlorene Items erstatte ich. Erklärt sich von selbst.

    7. Die normalen Serverregeln gelten hier auch. Was das heißt? Wer das nicht versteht, sollte sich die Regeln nochmal durchlesen.


    Im Endeffekt geht es darum, Spaß zu haben. Wer anderen Spaß vereitelt, dem vereiteln wir die Chance dazu.


    Gut. Quests? Wie, wo, was?

    Ich habe mir 10 Quests ausgedacht. Manche leichter, manche schwieriger bzw. langwieriger. Für jede Quest gibt es für euch gut nutzbare Belohnungen. Zu diesen denkt an Regel 5. Diese Quests sind:


    1. Habt auf der Map insgesamt 3 Betten.

    Belohnung: 2 Schaf-Spawneier.

    ERLEDIGT


    2. Erhaltet einen Sattel.

    Belohnung: 2 Kuh-Spawneier.

    ERLEDIGT


    3. Craftet ein Book and Quill.

    Belohnung: 2 Huhn-Spawneier.

    ERLEDIGT


    4. Baut 2 Redstonelampen.

    Belohnung: 2 Schwein-Spawneier.

    ERLEDIGT


    5. Erhaltet 2 Enderperlen.

    Belohnung: 2 Goldäpfel.

    ERLEDIGT


    6. Habt einen Schneegolem auf der Map.

    Belohnung: 1 Braustand und 4 Blazerods. (Diese Blazerods dürfen NUR als Fuel für den Braustand genutzt werden. Ihr habt begrenzt Fuel, beredet also Brauvorgänge.)

    ERLEDIGT


    7. Habt einen Villager auf der Map.

    Belohnung: 1 Netherwarze und 1 Soulsand.

    ERLEDIGT


    8. Ergattert einen Trank der Heilung (egal, welches Heilungslevel).

    Belohnung: 1 Mooshroom-Spawnei.

    ERLEDIGT


    9. Habt insgesamt eine volle Eisenrüstung.

    Belohnung: 5 Diamantblöcke für das Kollektiv. (Hier zB Regel 5: BESPRECHT, was ihr mit den Diamanten macht.)

    ERLEDIGT


    10. Habt einen Eisengolem auf der Map.

    Belohnung: 1 Zaubertisch, 128 Lapisblöcke. (Diese Lapisblöcke dürfen NUR zum Verzaubern genutzt werden. Ihr habt begrenzt Lapis, beredet also Verzauberungen.)

    ERLEDIGT


    Ich denke, damit ist Zora erklärt. Ich selbst werde auch mitspielen, so nebenbei. Ich bekomme also alles hautnah mit. Viel Spaß allen, die Lust auf Skyblock haben!

    Taki out.

    Neues Jahr, neues Glück, neue Events! Es geht weiter!

    Wurd auch Zeit, Taki! Na, was ist es denn?

    Sorry..? Ich hab auch zu tun.. ._.
    Bei Event Nr. 5 handelt es sich um Bouncy Boats! Kennt ihr nicht? Lasst mich erklären.
    Bei den Bouncy Boats bekommt jeder vor Start einer Runde ein Boot. Startet dann die Runde, fahren alle zusammen in eine Arena. Dort geht es dann darum, herumzurutschen (die Arena ist natürlich zu dem Zweck aus Eis) und die Boote der anderen unter ihren Popöchen wegzubrechen. Dafür hat auch jeder eine "Waffe", mit der es einfacher geht. Soweit so einfach, allerdings gibt es auch ein paar Spielregeln:

    - Wer sein Boot verliert, darf in der Runde nicht mehr mit zuhauen.

    - in ein Boot setzen, in dem schon wer sitzt, führt zu Disqualifikation.

    - in der Arena hängt ein Hebel an der Wand. Das ist Takis Hebel. Finger weg, sonst Finger ab.
    - selbiges gilt für den Hebel am Commandblock, den man eventuell erreichen kann.

    - wer sein Startgebiet nicht schnell genug verlässt, ist ebenfalls für die Runde raus.


    Es wird mehrere Runden geben (wie viele, sag ich dann) und jeder Sieg einer Runde gibt nen Punkt.


    Cool! Und wann?

    Bouncy Boats findet statt am Samstag, dem 25.01.2020. Starzeit ist - erneut - ca, 19 Uhr. Ihr kennt das Prozedere inzwischen. Etwas früher da sein, damit ich genug Zeit zum Porten habe.


    EDIT: auf Nachfrage von bestimmten Leuten findet das Event einen Tag später statt, am Sonntag, dem 26.01.2020. Zeit bleibt aber bei 19 Uhr!


    Anmeldungen? Come on, tell us everything!

    Bin doch dabei! <.<

    Aber viel gibt's da nicht mehr zu sagen. Anmelden hier als Kommentar, oder auf dem Zf mit /mail DJTaki1995 Nachricht. Was gehört in eine Mail oder einen Kommentar mit rein? Euer Ingame-Name, eventuelle Ingame-Namen von Leuten, die ihr mit anmeldet, und ein netter Satz an Taki. Kein netter Satz mit drin? Anmeldung zählt nicht. *hust*

    Ich denke nicht. dass sich zu viele Leute anmelden.. Dennoch, nur zur Sicherheit, ist 32 die Maximalanzahl für Teilnehmer. Auch hier dürfen Teammitglieder wieder mitmachen! (Aber nur im GM0. *Treble böse anguck*)


    Das war's auch schon. Wir sehen uns beim Event!


    Taki out.


    Teilnehmer:

    Linda13

    Blubbsert

    undetected16

    _J0nny_

    Treble_

    Krabbel

    elewolf

    NitroAlexandro

    Nicklas_HD_

    skate443

    enderq

    1Schaefchen

    minecraft090704

    LadyDragu

    YT_itzMat

    Überraschung! Event 3 hat noch nicht mal angefangen, und trotzdem hau' ich euch jetzt schon Infos zu Nr. 4 rein! Haha!

    Du hast meine Neugier. Erzähl.

    Event Nr. 4 wird Sumotori! Was ist das? Alle Spieler bekommen einen Schneeball, der mit Knockback 2 verzaubert ist. Dann werden alle Spieler auf eine runde Plattform teleportiert, auf der PvP an ist. Ab dann heißt es Last Man Standing.
    Wer eine Runde gewinnt, bekommt einen Punkt. Es werden mehrere Runden stattfinden.. Ich denke erstmal so an 15, das kann sich aber noch ändern. Nach den Runden zähle ich alle Punkte zusammen, und entscheide so die Top 3. Bei Gleichständen gibt es Stichrunden.
    Ich würd den Schneeball übrigens an eurer Stelle nicht werfen. Der geworfene Schneeball hat den Knockback 2-Effekt nicht, und ihr bekommt für die Runde keinen neuen.

    Wann, wo? Erzähl doch mal schneller!

    Ist ja gut.. Sumotori findet statt am Samstag, dem 28.12.2019. Auch diesmal ist die Startzeit wieder ca. 19 Uhr. Wie gehabt, seid vorher schon da, für porten und alles. Der Zeitpunkt passt ganz gut, so zwischen Weihnachten und Silvester.


    Waren die Anmeldungen in Event 3 gut so?
    Nein. :c

    Ja, ihr sollt euch anmelden mit eurem Ingame-Namen, aber doch nicht nur damit, das geht auch netter und ohne meine Gefühle zu verletzen! pwq

    Also: Anmeldung wieder hier im Forum als Kommentar oder mit /mail DJTaki1995 auf dem Zombfort.. Aber ein netter Satz dabei wäre auch lieb, dankesehr!

    Teammitglieder dürfen übrigens mitspielen! :3


    Mehr Infos gibt's nicht. Ist ein recht einfaches Event, aber ich wollte vor Silvester nochmal was mit PvP haben.

    Viel Glück und Spaß!


    Taki out.


    Teilnehmer:

    (Linda13)

    _J0nny_

    Blubbsert

    Krabbel

    Dreamhare

    LoLGro

    Iron_Ghosty

    Treble_

    LadyDragu

    xKitara_Chanx

    YT_itzMat

    NitroAlexandro

    Kisa_Karasu

    Nicklas_HD_

    Langsam geht's auf Weihnachten zu. Bei vielen ist die Vorfreude schon da, andere sind noch im Vorbereitungsstress. So oder so klatsch ich vor Weihnachten nochmal ein Event dazwischen! Hurra! Event Nr. 3 Hype!

    Jut, was soll's denn werden? (Nicht dass ich den Titel der Ankündigung schon gelesen hätte oder so.)

    Ähem. Joa.
    Event Nr. 3 wird ein Wettrennen. Wie läuft es ab? Es gibt einen Start, da porte ich alle Teilnehmer hin, dann mach ich nach einem Countdown den Weg frei, und die ersten 3 Spieler, die das Ziel erreichen, sind die Gewinner des Events. Hört sich erstmal gar nicht SO spannend an, mag sein, aber.. Hehe. Egal.
    Was während des Wettrennens von euch verlangt wird, verrate ich hier noch nicht. Umso größer wird hinterher beim Rennen selbst die Spannung sein, denke ich. Direkt hier eine kleine Information am Rande: Die Rennstrecke ist natürlich selbst gebaut, und ich hab versucht, alle Möglichkeiten auszuschließen, aus dieser auszubrechen. Wer es trotzdem versucht und schafft, ist sofort disqualifiziert.


    Okay. Wann?

    Das Wettrennen wird stattfinden am Samstag, dem 21.12.2019. Da die Uhrzeit letztes Mal okay war, startet das Rennen erneut um ca. 19 Uhr. Teilnehmer sollten wieder um ca. 18:45 da sein, damit ich anfangen kann, alle auf die Eventmap zu holen. Zu-Spät-Kommer werden, wenn es keinen triftigen Grund gab, ebenfalls disqualifiziert. Seid bitte einfach da, wenn's losgeht. Macht alles allen einfacher.


    Anmeldung wie gehabt?

    Yup. Anmeldungen hier im Forum als Kommentar auf diesen Beitrag mit Ingame-Name von dir und eventuell den Personen, die du mit anmeldest, oder eine /mail DJTaki1995 auf dem Server selbst, wo ihr sagt, dass ihr teilnehmen wollt. Auch beim Wettrennen wird die Spieleranzahl wieder unbegrenzt sein. Je mehr Leute, desto mehr Spaß habt ihr (und ich) am Ende. Auch hier wieder. Meldet euch nur an, wenn ihr zum Zeitpunkt des Events Zeit habt. Was Teammitglieder angeht: An sich können sie nichts kaputt machen, aber einige kennen Teile des Kurses schon, deswegen können sie wohl mitmachen, fallen aber aus der Wertung raus. Am besten wäre es wohl, wenn sie gar nicht mitmachen, da sie sonst eventuell Dinge verraten könnten.


    Jut, das war's von meiner Seite aus erstmal. Viel Glück, frohes Rennen.

    Taki out.

    Teilnehmer:

    Blubbsert

    AnniOhneMoney
    _J0nny_

    Krabbel

    LoLGro

    LadyDragu

    Dreamhare

    YT_itzMat

    xKitara_Chanx

    undetected16

    Das Halloweenevent geht vorüber, der Zirkus schließt langsam seine Pforten und zieht weiter.. Was bedeutet das für die Eventwelt und für mich? Na klar: Es wird Zeit für Event Nr. 2!


    Was für 'n Event setzt uns Taki diesmal vor die Nase?

    Event Nr. 2 wird die Erstauflage von Trebkis Castle!

    Es kennen doch bestimmt noch einige von euch "Takeshi's Castle" aus dem Fernsehen. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Trebkis Castle soll so ähnlich ablaufen: Wir haben eine (momentan noch kleine) Auswahl an Minispielen, von denen manche Können abverlangen, viele aber auch mit Glück zu tun haben. Aus dieser Auswahl werde ich zufällig 3 Spielchen aussuchen. Zuerst spielen alle Teilnehmer Minispiel 1. Wer das Spiel schafft / gewinnt, darf bei Minispiel 2 weiter mitmachen. Wer verliert, ist raus aus dem Event und darf als Zuschauer und Cheerleader dabei bleiben. Bei Minispiel 2 und 3 dasselbe. Die Spieler, die alle 3 Minispiele überstehen, bilden ein Team in einem abschließenden Bossspiel gegen Treble und mich. >:)
    Da wir keinen eindeutigen alleinigen Gewinner haben, wird das mit der Preisverteilung diesmal wie folgt laufen: Jeder, der es bis ins Bossspiel schafft, bekommt auf jeden Fall einen Preis. Sollten im Bossspiel alle verbleibenden Spieler gegen Treble und mich verlieren, bekommen alle Bossspieler einen Preis aus dem Platz 3-Pool. Sollten Treble und ich verlieren, bekommen alle Spieler, die wir nicht besiegen konnten, einen Platz 1-Preis, alle Spieler, die wir während des Bossspiels besiegt haben, einen Platz 2-Preis.


    Klingt interessant. Wann soll der Spaß losgehen?

    Letztes Mal gab es hinsichtlich der Uhrzeit und des Tages Probleme. Daher testen wir noch rum, welcher Zeitpunkt für Events am sinnvollsten ist. Daher wird Event Nr. 2 diesmal testweise am Samstag, dem 09.11.2019 stattfinden. Startuhrzeit ist diesmal 19:00. Auch hier wieder: Ich werde um ca. 18:45 anfangen, Teilnehmer zu porten. Seid also etwas früher da. Diesmal werde ich auch strenger sein, was das zu-spät-kommen angeht. Wer 5 Minuten nach Eventstart noch nicht da ist, macht nicht mehr mit. Ende Aus.


    Okay, alles schön und gut, aber wie mach ich mit? Wie meld ich mich an?

    Anmeldungen finden wieder hier im Forum statt, als Antwort auf diesen Beitrag. Schreibt mir in die Antwort euren Username, und dass ihr mitmachen wollt. Eventuell noch Leute, die ihr mit anmelden wollt. Es gibt diesmal keine Teams, daher reicht das an Infos. Da dies quasi der Betatest von Trebkis Castle ist, wird es dieses Mal eine unbegrenzte Spielerzahl geben. Wer mitmachen will, kann mitmachen. Bedenkt aber: Auch dieses Event kann eventuell wieder eine ganze Weile dauern. Meldet euch nur an, wenn ihr Zeit dafür habt. Bei diesem Event ist es nicht soo schlimm, wenn Leute aussteigen müssen in der Mitte vom Event, ärgerlich ist es aber trotzdem. Außerdem: Wer hier nicht kommentieren kann, aus welchem Grund auch immer, kann sich erneut mit /mail DJTaki1995 <Nachricht> bei mir auf dem Zombfort anmelden. Zuletzt noch: Da ich nicht denke, dass sie hier etwas kaputtmachen können, dürfen diesmal Teammitglieder teilnehmen.


    Mehr gibt es nicht zu sagen. Viel Spaß und Glück bei Trebkis Castle.


    Taki out.


    Teilnehmer:
    x_Welti_x

    Linda13

    Iron_Ghosty

    Blubbsert

    Ne_K_O
    xKitara_Chanx

    lunaticMoritz

    Krabbel

    enderq

    skate443

    Jagdtiger49

    undetected16

    LadyDragu

    Lord_Gismo

    _J0nny_

    Erdbeergsaelz

    Dreamhare

    SimonStone

    YT_itzMat

    Larimine

    Esima

    Es ist soweit: Event Nr. 1 wird offiziell angekündigt! Mit Datum, Infos und allem! Hurra!

    Was für ein Event ist es?

    Wir spielen Bootball! Was ist Bootball? Ganz einfach. Es gibt ein Spielfeld, das etwa aussieht wie ein billiges Fußballfeld. 2 Tore, 2 "Strafräume", ein Mittelpunkt. Dazu gibt es Teams aus jeweils 3 Spielern. Die Spieler bekommen einen Knockback-Stick. Ziel des Spiels ist es, ein Boot, welches ich platzieren werde, möglichst oft in das Tor der Gegner zu schubsen. Wie Fußball, nur mit.. Booten.. und Stöckern.. Yay. Eine Runde dauert 4 Minuten (mit von mir als angemessen bedachter Nachspielzeit) und das Team, welches in der Zeit mehr Tore schubst, gewinnt das Spiel. Aufgebaut wird das Event sein wie ein Standard-Turnier, wahrscheinlich mit Gruppenphasenspielen und anschließenden KO-Spielen. Daher wird das Event auch seine Zeit dauern. Bedenkt das!

    Wann findet das Event statt?

    Gute Frage, lasst mich antworten! Event Nr. 1 wird stattfinden am kommenden Sonntag, dem 13.10.2019. Start-Uhrzeit ist 18:00 Uhr. Ich werde ca. 17:45 anfangen, die Spieler in die Eventwelt zu holen, seid also nach Möglichkeit etwas früher da. Wer 5 Minuten nach Eventstart noch nicht da ist, muss leider aussetzen, verrät sein Team und hat dadurch automatisch seine Mitspieler sowie mich gegen sich aufgehetzt. Grr.


    Wie meldet man sich an und wie viele dürfen mitmachen?

    Ihr meldet euch an, indem ihr hier unter dieser Ankündigung kommentiert. Ihr könnt euch allein anmelden, ihr könnt aber auch bis zu 2 andere Spieler mit euch zusammen anmelden. Wenn ihr euch mit dem Wunsch anmeldet, in einem Team zu sein, schreibt das dazu. Schreibt auch gern, falls ihr einen Wunsch habt, welche Teamfarbe ihr bekommt. Spieler, die sich einzeln anmelden, werden wir am Eventtag zufällig in die Teams verteilen, in denen noch Platz ist. Solltet ihr euch allein anmelden und vor dem Eventstart noch mit anderen einig werden, zusammen zu teamen, sagt mir das ruhig auf dem Server, ich versuche, möglichst allen Wünschen gerecht zu werden.

    Maximal wird es 8 Teams geben. Das heißt, dieses Event wird beschränkt sein auf 24 Spieler. Hier gilt, wie schon im Infobeitrag gesagt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Sind 24 Spieler angemeldet, können keine weiteren mehr berücksichtigt werden, es sei denn, es melden sich Leute wieder ab. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr auch wisst, ihr könnt an dem Tag, und ihr habt auch Zeit für das Event! Das Turnier kann eine Weile dauern, wenn alle 8 Teams da sind. Wie gesagt, bedenkt das bei der Anmeldung. Wenn ihr spontan dann doch nicht mehr könnt, meldet euch bitte entweder hier unter diesem Post oder bei mir auf dem Server ab, damit Leute nachrücken können.

    Was soll also in der Anmeldung stehen? Die Ingame-Namen von dir und möglicherweise bis zu 2 anderen Personen, die du mit anmeldest. Dazu unter Umständen ein Wunsch nach einer Teamfarbe und eventuell, ob ihr als angemeldete Personen ein Team bilden wollt.

    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß, viel Glück, und ärgert mich nicht.


    Taki out.


    Die bisher angemeldeten Spieler


    Team 1 (Rot) : enderq , Riddele ,


    Team 2 (Gelb) : Nebel_Karol , minecraft090704 , skate443


    Team 3 (Grün) : Brati_ , Linda13 , MajinM33

    Team 4 (Blau) :
    Blubbsert , AnniOhneMoney , DiamondSonja


    Team 5 (Pink) : Iron_Ghosty , Krabbel , PuppyQueen07


    Team 6 (Orange) : LadyDragu , Ne_K_O , Erdbeergsaelz


    Team 7 (Schwarz) : Xaddii , Legaizy , undetected16


    Team 8 (Weiß) :
    xKitara_Chanx , Dodi99 , Just_Julii


    Spieler noch ohne festes Team:
    EDIT: Anscheinend haben manche (neuere) Accounts momentan das Problem, hier nicht antworten zu können. Wer nicht antworten kann, kann sich auch mit /mail DJTaki1995 <Nachricht> auf dem Zombfort bei mir anmelden. Auch in den Mails sollten oben genannte Informationen stehen!

    Heyo!

    Vor einer Weile wurde ich als neue Eventmanagerin angekündigt. Seitdem hat man bezüglich der Events nichts offizielles mehr gehört. Daher will ich zumindest schonmal einige allgemeine DInge klarstellen, bevor es dann demnächst mit den Events richtig losgeht!


    Was bezeichne ich / bezeichnen wir als Events?
    Events sind für uns kleine regelmäßige Veranstaltungen, die außerhalb des normalen Servergeschehens auf meiner eigenen Map drüben abgehalten werden. Solche Events werden eine vorher festgesetzte maximale Spieleranzahl haben, eine Anmeldefrist, die beginnt, sobald das entsprechende Event offiziell angekündigt ist, sowie Preise abhängig von der Platzierung (hierzu später mehr).


    Um was für Events soll es gehen?
    Momentan haben wir Ideen und teilweise auch Umsetzungen für Minispiel-Events, PvP, PvE, "Sportarten" und für die Zukunft Ideen wie z.B. zeitlich limitierte Questreihen, bei denen man sich limitierte Titel oder Items ergattern kann. Ich bin / wir sind natürlich immer offen für Vorschläge. Die könnt ihr mir auf dem Server geben, oder Treble auf dem Discord, es gibt einige Möglichkeiten, uns zu kontaktieren. Allerdings gibt es auch Einschränkungen, was eventtechnisch möglich ist; auch dazu komme ich gleich noch.


    Wie oft sollen Events kommen?

    Meine Idee ist, nach dem Start des ersten Events, ca. alle 2 Wochen eines zu halten. Ob das praktisch machbar ist, wird sich zeigen, ich bin aber recht zuverlässig, dass das geht. Sollte ein Event geplant sein, wird dieses ziemlich genau eine Woche vor Eventbeginn hier im Forum angekündigt. In dieser Ankündigung stehen dann Einzelheiten zur Art des Events, eventuell zur Teamgröße sowie zur Anmeldung und zur maximalen Spielerzahl für das Event.


    Es gibt Preise? Uh, wie und welche?

    Ja, es gibt Preise. Normalerweise werden Events einen ersten, zweiten und dritten Platz haben. Für jede der Top 3-Platzierungen haben wir einen festgelegten Preispool, aus dem wir nach einem Event zufällig (das werde ich mit einem Random Number Generator tun) ein Item ziehen, welches wir dann der Person auf der jeweiligen Platzierung im Freebuild überreichen. Dazu gibt es für jede Platzierung unter den Top 3 eine Medaille. Natürlich sind die Preise aus dem Platz 1-Preispool deutlich besser als die aus dem für Platz 3 zB. Grad für den Preispool auf Platz 1 ist wichtig zu sagen, dass es sowohl nützliche Items gibt, als auch Sammlerstücke. Beides wird von verschiedenen Spielern geschätzt und beides schätzen wir als gleich wertvoll ein. Wenn ein Item bei einem Event als Preis ausgegeben wird, wird dieses für die nächsten 2 Events aus dem Pool entfernt und kann erst dann wieder gezogen werden. Unsere Preispools sind am Spawn der Eventwelt einzusehen. Heißt, ihr seht sie erst, wenn wir das wollen. :evil:
    Es wird auch Events geben, bei denen es keinen einzelnen Sieger geben wird. Für diese Events werden wir uns was ausdenken. Vertraut uns da einfach. Solltet ihr mit eurem Preis nicht einverstanden sein und meinen "Hey, ich hätte lieber [hier anderes Item des Pools einfügen] gehabt", da kann ich leider nichts dran ändern. Wenn ihr euren Preis nicht wollt, andere wollen ihn bestimmt. Verkauft ihn. Was ihr mit den Preisen macht, sobald ihr sie habt, ist mir egal. Ach, eins noch: Solltet ihr einen Preis verlieren, ist das euer Pech. Es gibt keinen Ersatz.


    Wer kann teilnehmen?

    Grundsätzlich kann jeder Spieler sich für ein Event anmelden. Das Team ist hiervon leider meistens ausgeschlossen, da Teamler auf bestimmten Grundstücken Rechte haben, welche die Teilnahme an Events auf diesen GS verhindern. Solange sie keine Möglichkeit finden, diese Rechte für den Eventzeitraum abzulegen, sind sie ausgeschlossen.
    Wie schon gesagt, gibt es eine maximale Spieleranzahl. Diese wird pro Event verschieden sein. Hierbei tritt dann das "wer zuerst kommt" - Prinzip ein. Wenn keine Plätze mehr frei sind, müssen sich die restlichen Spieler bis zum nächsten Event gedulden. Da achten wir dann aber ein wenig darauf, dass wir Spieler bevorzugen, die noch nicht in den Genuss eines Events kommen konnten, sodass nicht immer nur die selben Leute mitmachen.

    Ich nehme mir das Recht heraus, Spieler, die öfters negativ auffallen, von Events auszuschließen. Ich werde mir eine Liste anfertigen, auf der von Events ausgeschlossene Spieler aufgeführt sind. Diese Spieler haben natürlich die Möglichkeit, im normalen Freebuild ein besseres Bild von sich zu zeigen, um vielleicht wieder von der Liste zu verschwinden. Wer weiß, vielleicht mache ich die Liste auch hier im Forum öffentlich, damit alle anderen über diese Leute lachen können.:/


    Zuletzt: Erwartet nicht den kompletten Übershit.

    Wir kennen alle diese aufwändig bebauten, detailverliebten, von einem Bauteam über mehrere Monate angefertigten Maps. Sowas wird es hier nicht geben. Die Eventmap wird zum Großteil von mir in meiner Freizeit bebaut. Natürlich habe ich Hilfe vom Rest des Teams, die anderen Teamler haben aber selbst genug zu tun. Wir bemühen uns, dass alles gut aussieht, es wird nur niemals so detailreich werden wie auf anderen Servern. Uns ist die Funktion am wichtigsten. Wir wollen gute Events bieten können und nicht den Preis für die schönste Eventmap gewinnen.
    Wo wir grad von Funktion reden: Auch da können wir nicht alles umsetzen. Wir sind uns teamintern einig geworden, dass Commandblocks eigentlich getarnte Charged Creeper sind, die die Welt an sich reißen wollen. Daher verzichten wir auf Commandblocks komplett und setzen alles an Events über Chatcommands, Redstone und dergleichen um. Das führt dazu, dass wir kompliziertes nicht umsetzen können, weswegen ich vorhin meinte, ihr sollt das bei eventuellen Vorschlägen beachten. We try. Aber wir können nicht alles (vor allem ich nicht mit meinem begrenzten Command-Wissen).


    Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich darauf freue, für euch Events zu veranstalten. Ich hoffe, ihr werdet euren Spaß daran haben und die Events werden zahlreich mitgemacht. Wer bis hierhin gelesen hat, darf sich mit einem Apfelkuchen beschenkt fühlen.

    Taki out.

    Ich bin auch eher dagegen. Finde es gut, dass es die Möglichkeit testweise letztes Mal gab, aber es hat gezeigt, dass dadurch viele Spieler schon viel früher nichts mehr zu tun hatten (mich eingeschlossen) und dadurch seltener bis gar nicht mehr online kamen. Die Sachen können ruhig auf dem 1.13 Server bleiben.

    Okay, dann hier von mir auch ein bisschen Senf.

    Das mit der Map stimmt soweit, ich zB wusste von vielen Kisten, allerdings hat mir das ja offensichtlich recht wenig geholfen.. :D Also meiner Meinung nach wäre ne andere/neue Map zwar schön, aber kein unbedingtes Muss.
    Das einzige, was ich etwas störend fand, war, dass es Totems gab. Nicht, weil soe zu op sind oder so, sondern weil man, wenn es Totems gibt, eins in der Offhand haben muss, weil man sonst Leuten mit Totems unterliegt. Dadurch gehen Optionen wie in meinem Fall zB der Bogen in der Offhand verloren. Ich sage nicht, dass ich mit nem Offhand-Bogen länger gelebt hätte, aber sicherer hätt ich mich damit schon gefühlt, einfach aus Gewohnheit heraus. Ist auch nur ne Kleinigkeit, aber die hat mich halt etwas gestört.

    Ansonsten fand ich das Event super, und hoffe, dass es beim nächsten Mal auch vllt noch ein paar mehr Leute gibt, die mitmachen wollen. Danke fürs Organisieren, und nochmal Glückwunsch an Vlltx!

    "Spieler könnten sich nur kurz einloggen für die Belohnung & direkt wieder gehen."
    Genau da sehe ich das Problem. Ich denke nicht, dass sowas den Server wieder füllen würde, da es zwar einen Grund gibt, einmal am Tag zu joinen, aber keinen, um zu SPIELEN.

    Des weiteren halte ich sowas eher für.. Weiß nicht, ne Art Bestechung? Meiner Meinung nach sollte man Leuten keine Belohnung für das einloggen geben, sondern sie sollen von selbst online kommen, weil sie Lust haben, etwas zu tun.

    Ich find's tatsächlich so gut, weil so jedem die Wahl gelassen wird. Viele wollen nicht ganz von vorn anfangen. Diejenigen, die ihre Sachen behalten wollen, nehmen sie halt mit. Die, neu durchstarten wollen, können das genauso. Dieses System macht potenziell beide Parteien glücklich. Von daher war die Idee meiner Meinung nach gut.