Beiträge von DJTaki1995

Langsam geht's auf Weihnachten zu. Bei vielen ist die Vorfreude schon da, andere sind noch im Vorbereitungsstress. So oder so klatsch ich vor Weihnachten nochmal ein Event dazwischen! Hurra! Event Nr. 3 Hype!

Jut, was soll's denn werden? (Nicht dass ich den Titel der Ankündigung schon gelesen hätte oder so.)

Ähem. Joa.
    Event Nr. 3 wird ein Wettrennen. Wie läuft es ab? Es gibt einen Start, da porte ich alle Teilnehmer hin, dann mach ich nach einem Countdown den Weg frei, und die ersten 3 Spieler, die das Ziel erreichen, sind die Gewinner des Events. Hört sich erstmal gar nicht SO spannend an, mag sein, aber.. Hehe. Egal.
    Was während des Wettrennens von euch verlangt wird, verrate ich hier noch nicht. Umso größer wird hinterher beim Rennen selbst die Spannung sein, denke ich. Direkt hier eine kleine Information am Rande: Die Rennstrecke ist natürlich selbst gebaut, und ich hab versucht, alle Möglichkeiten auszuschließen, aus dieser auszubrechen. Wer es trotzdem versucht und schafft, ist sofort disqualifiziert.

Okay. Wann?

Das Wettrennen wird stattfinden am Samstag, dem 21.12.2019. Da die Uhrzeit letztes Mal okay war, startet das Rennen erneut um ca. 19 Uhr. Teilnehmer sollten wieder um ca. 18:45 da sein, damit ich anfangen kann, alle auf die Eventmap zu holen. Zu-Spät-Kommer werden, wenn es keinen triftigen Grund gab, ebenfalls disqualifiziert. Seid bitte einfach da, wenn's losgeht. Macht alles allen einfacher.

Anmeldung wie gehabt?

Yup. Anmeldungen hier im Forum als Kommentar auf diesen Beitrag mit Ingame-Name von dir und eventuell den Personen, die du mit anmeldest, oder eine /mail DJTaki1995 auf dem Server selbst, wo ihr sagt, dass ihr teilnehmen wollt. Auch beim Wettrennen wird die Spieleranzahl wieder unbegrenzt sein. Je mehr Leute, desto mehr Spaß habt ihr (und ich) am Ende. Auch hier wieder. Meldet euch nur an, wenn ihr zum Zeitpunkt des Events Zeit habt. Was Teammitglieder angeht: An sich können sie nichts kaputt machen, aber einige kennen Teile des Kurses schon, deswegen können sie wohl mitmachen, fallen aber aus der Wertung raus. Am besten wäre es wohl, wenn sie gar nicht mitmachen, da sie sonst eventuell Dinge verraten könnten.

Jut, das war's von meiner Seite aus erstmal. Viel Glück, frohes Rennen.

Taki out.

Teilnehmer:

Blubbsert

AnniOhneMoney
    minecraft090704
    _J0nny_

Krabbel

LoLGro

LadyDragu

Dreamhare

Das Halloweenevent geht vorüber, der Zirkus schließt langsam seine Pforten und zieht weiter.. Was bedeutet das für die Eventwelt und für mich? Na klar: Es wird Zeit für Event Nr. 2!

Was für 'n Event setzt uns Taki diesmal vor die Nase?

Event Nr. 2 wird die Erstauflage von Trebkis Castle!

Es kennen doch bestimmt noch einige von euch "Takeshi's Castle" aus dem Fernsehen. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Trebkis Castle soll so ähnlich ablaufen: Wir haben eine (momentan noch kleine) Auswahl an Minispielen, von denen manche Können abverlangen, viele aber auch mit Glück zu tun haben. Aus dieser Auswahl werde ich zufällig 3 Spielchen aussuchen. Zuerst spielen alle Teilnehmer Minispiel 1. Wer das Spiel schafft / gewinnt, darf bei Minispiel 2 weiter mitmachen. Wer verliert, ist raus aus dem Event und darf als Zuschauer und Cheerleader dabei bleiben. Bei Minispiel 2 und 3 dasselbe. Die Spieler, die alle 3 Minispiele überstehen, bilden ein Team in einem abschließenden Bossspiel gegen Treble und mich. >:)
    Da wir keinen eindeutigen alleinigen Gewinner haben, wird das mit der Preisverteilung diesmal wie folgt laufen: Jeder, der es bis ins Bossspiel schafft, bekommt auf jeden Fall einen Preis. Sollten im Bossspiel alle verbleibenden Spieler gegen Treble und mich verlieren, bekommen alle Bossspieler einen Preis aus dem Platz 3-Pool. Sollten Treble und ich verlieren, bekommen alle Spieler, die wir nicht besiegen konnten, einen Platz 1-Preis, alle Spieler, die wir während des Bossspiels besiegt haben, einen Platz 2-Preis.

Klingt interessant. Wann soll der Spaß losgehen?

Letztes Mal gab es hinsichtlich der Uhrzeit und des Tages Probleme. Daher testen wir noch rum, welcher Zeitpunkt für Events am sinnvollsten ist. Daher wird Event Nr. 2 diesmal testweise am Samstag, dem 09.11.2019 stattfinden. Startuhrzeit ist diesmal 19:00. Auch hier wieder: Ich werde um ca. 18:45 anfangen, Teilnehmer zu porten. Seid also etwas früher da. Diesmal werde ich auch strenger sein, was das zu-spät-kommen angeht. Wer 5 Minuten nach Eventstart noch nicht da ist, macht nicht mehr mit. Ende Aus.

Okay, alles schön und gut, aber wie mach ich mit? Wie meld ich mich an?

Anmeldungen finden wieder hier im Forum statt, als Antwort auf diesen Beitrag. Schreibt mir in die Antwort euren Username, und dass ihr mitmachen wollt. Eventuell noch Leute, die ihr mit anmelden wollt. Es gibt diesmal keine Teams, daher reicht das an Infos. Da dies quasi der Betatest von Trebkis Castle ist, wird es dieses Mal eine unbegrenzte Spielerzahl geben. Wer mitmachen will, kann mitmachen. Bedenkt aber: Auch dieses Event kann eventuell wieder eine ganze Weile dauern. Meldet euch nur an, wenn ihr Zeit dafür habt. Bei diesem Event ist es nicht soo schlimm, wenn Leute aussteigen müssen in der Mitte vom Event, ärgerlich ist es aber trotzdem. Außerdem: Wer hier nicht kommentieren kann, aus welchem Grund auch immer, kann sich erneut mit /mail DJTaki1995 <Nachricht> bei mir auf dem Zombfort anmelden. Zuletzt noch: Da ich nicht denke, dass sie hier etwas kaputtmachen können, dürfen diesmal Teammitglieder teilnehmen.

Mehr gibt es nicht zu sagen. Viel Spaß und Glück bei Trebkis Castle.

Taki out.

Teilnehmer:
    x_Welti_x

Linda13

Iron_Ghosty

Blubbsert

Ne_K_O
    xKitara_Chanx

lunaticMoritz

Krabbel

enderq

skate443

Jagdtiger49

undetected16

LadyDragu

Lord_Gismo

_J0nny_

Erdbeergsaelz

Dreamhare

SimonStone

YT_itzMat

Larimine

Esima

Es ist soweit: Event Nr. 1 wird offiziell angekündigt! Mit Datum, Infos und allem! Hurra!

Was für ein Event ist es?

Wir spielen Bootball! Was ist Bootball? Ganz einfach. Es gibt ein Spielfeld, das etwa aussieht wie ein billiges Fußballfeld. 2 Tore, 2 "Strafräume", ein Mittelpunkt. Dazu gibt es Teams aus jeweils 3 Spielern. Die Spieler bekommen einen Knockback-Stick. Ziel des Spiels ist es, ein Boot, welches ich platzieren werde, möglichst oft in das Tor der Gegner zu schubsen. Wie Fußball, nur mit.. Booten.. und Stöckern.. Yay. Eine Runde dauert 4 Minuten (mit von mir als angemessen bedachter Nachspielzeit) und das Team, welches in der Zeit mehr Tore schubst, gewinnt das Spiel. Aufgebaut wird das Event sein wie ein Standard-Turnier, wahrscheinlich mit Gruppenphasenspielen und anschließenden KO-Spielen. Daher wird das Event auch seine Zeit dauern. Bedenkt das!

Wann findet das Event statt?

Gute Frage, lasst mich antworten! Event Nr. 1 wird stattfinden am kommenden Sonntag, dem 13.10.2019. Start-Uhrzeit ist 18:00 Uhr. Ich werde ca. 17:45 anfangen, die Spieler in die Eventwelt zu holen, seid also nach Möglichkeit etwas früher da. Wer 5 Minuten nach Eventstart noch nicht da ist, muss leider aussetzen, verrät sein Team und hat dadurch automatisch seine Mitspieler sowie mich gegen sich aufgehetzt. Grr.

Wie meldet man sich an und wie viele dürfen mitmachen?

Ihr meldet euch an, indem ihr hier unter dieser Ankündigung kommentiert. Ihr könnt euch allein anmelden, ihr könnt aber auch bis zu 2 andere Spieler mit euch zusammen anmelden. Wenn ihr euch mit dem Wunsch anmeldet, in einem Team zu sein, schreibt das dazu. Schreibt auch gern, falls ihr einen Wunsch habt, welche Teamfarbe ihr bekommt. Spieler, die sich einzeln anmelden, werden wir am Eventtag zufällig in die Teams verteilen, in denen noch Platz ist. Solltet ihr euch allein anmelden und vor dem Eventstart noch mit anderen einig werden, zusammen zu teamen, sagt mir das ruhig auf dem Server, ich versuche, möglichst allen Wünschen gerecht zu werden.

Maximal wird es 8 Teams geben. Das heißt, dieses Event wird beschränkt sein auf 24 Spieler. Hier gilt, wie schon im Infobeitrag gesagt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Sind 24 Spieler angemeldet, können keine weiteren mehr berücksichtigt werden, es sei denn, es melden sich Leute wieder ab. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr auch wisst, ihr könnt an dem Tag, und ihr habt auch Zeit für das Event! Das Turnier kann eine Weile dauern, wenn alle 8 Teams da sind. Wie gesagt, bedenkt das bei der Anmeldung. Wenn ihr spontan dann doch nicht mehr könnt, meldet euch bitte entweder hier unter diesem Post oder bei mir auf dem Server ab, damit Leute nachrücken können.

Was soll also in der Anmeldung stehen? Die Ingame-Namen von dir und möglicherweise bis zu 2 anderen Personen, die du mit anmeldest. Dazu unter Umständen ein Wunsch nach einer Teamfarbe und eventuell, ob ihr als angemeldete Personen ein Team bilden wollt.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß, viel Glück, und ärgert mich nicht.

Taki out.

Die bisher angemeldeten Spieler

Team 1 (Rot) : enderq , Riddele ,

Team 2 (Gelb) : Nebel_Karol , minecraft090704 , skate443

Team 3 (Grün) : Brati_ , Linda13 , MajinM33

Team 4 (Blau) :
    Blubbsert , AnniOhneMoney , DiamondSonja

Team 5 (Pink) : Iron_Ghosty , Krabbel , PuppyQueen07

Team 6 (Orange) : LadyDragu , Ne_K_O , Erdbeergsaelz

Team 7 (Schwarz) : Xaddii , Legaizy , undetected16

Team 8 (Weiß) :
    xKitara_Chanx , Dodi99 , Just_Julii

Spieler noch ohne festes Team:
    EDIT: Anscheinend haben manche (neuere) Accounts momentan das Problem, hier nicht antworten zu können. Wer nicht antworten kann, kann sich auch mit /mail DJTaki1995 <Nachricht> auf dem Zombfort bei mir anmelden. Auch in den Mails sollten oben genannte Informationen stehen!

Heyo!

Vor einer Weile wurde ich als neue Eventmanagerin angekündigt. Seitdem hat man bezüglich der Events nichts offizielles mehr gehört. Daher will ich zumindest schonmal einige allgemeine DInge klarstellen, bevor es dann demnächst mit den Events richtig losgeht!

Was bezeichne ich / bezeichnen wir als Events?
    Events sind für uns kleine regelmäßige Veranstaltungen, die außerhalb des normalen Servergeschehens auf meiner eigenen Map drüben abgehalten werden. Solche Events werden eine vorher festgesetzte maximale Spieleranzahl haben, eine Anmeldefrist, die beginnt, sobald das entsprechende Event offiziell angekündigt ist, sowie Preise abhängig von der Platzierung (hierzu später mehr).

Um was für Events soll es gehen?
    Momentan haben wir Ideen und teilweise auch Umsetzungen für Minispiel-Events, PvP, PvE, "Sportarten" und für die Zukunft Ideen wie z.B. zeitlich limitierte Questreihen, bei denen man sich limitierte Titel oder Items ergattern kann. Ich bin / wir sind natürlich immer offen für Vorschläge. Die könnt ihr mir auf dem Server geben, oder Treble auf dem Discord, es gibt einige Möglichkeiten, uns zu kontaktieren. Allerdings gibt es auch Einschränkungen, was eventtechnisch möglich ist; auch dazu komme ich gleich noch.

Wie oft sollen Events kommen?

Meine Idee ist, nach dem Start des ersten Events, ca. alle 2 Wochen eines zu halten. Ob das praktisch machbar ist, wird sich zeigen, ich bin aber recht zuverlässig, dass das geht. Sollte ein Event geplant sein, wird dieses ziemlich genau eine Woche vor Eventbeginn hier im Forum angekündigt. In dieser Ankündigung stehen dann Einzelheiten zur Art des Events, eventuell zur Teamgröße sowie zur Anmeldung und zur maximalen Spielerzahl für das Event.

Es gibt Preise? Uh, wie und welche?

Ja, es gibt Preise. Normalerweise werden Events einen ersten, zweiten und dritten Platz haben. Für jede der Top 3-Platzierungen haben wir einen festgelegten Preispool, aus dem wir nach einem Event zufällig (das werde ich mit einem Random Number Generator tun) ein Item ziehen, welches wir dann der Person auf der jeweiligen Platzierung im Freebuild überreichen. Dazu gibt es für jede Platzierung unter den Top 3 eine Medaille. Natürlich sind die Preise aus dem Platz 1-Preispool deutlich besser als die aus dem für Platz 3 zB. Grad für den Preispool auf Platz 1 ist wichtig zu sagen, dass es sowohl nützliche Items gibt, als auch Sammlerstücke. Beides wird von verschiedenen Spielern geschätzt und beides schätzen wir als gleich wertvoll ein. Wenn ein Item bei einem Event als Preis ausgegeben wird, wird dieses für die nächsten 2 Events aus dem Pool entfernt und kann erst dann wieder gezogen werden. Unsere Preispools sind am Spawn der Eventwelt einzusehen. Heißt, ihr seht sie erst, wenn wir das wollen. :evil:
    Es wird auch Events geben, bei denen es keinen einzelnen Sieger geben wird. Für diese Events werden wir uns was ausdenken. Vertraut uns da einfach. Solltet ihr mit eurem Preis nicht einverstanden sein und meinen "Hey, ich hätte lieber [hier anderes Item des Pools einfügen] gehabt", da kann ich leider nichts dran ändern. Wenn ihr euren Preis nicht wollt, andere wollen ihn bestimmt. Verkauft ihn. Was ihr mit den Preisen macht, sobald ihr sie habt, ist mir egal. Ach, eins noch: Solltet ihr einen Preis verlieren, ist das euer Pech. Es gibt keinen Ersatz.

Wer kann teilnehmen?

Grundsätzlich kann jeder Spieler sich für ein Event anmelden. Das Team ist hiervon leider meistens ausgeschlossen, da Teamler auf bestimmten Grundstücken Rechte haben, welche die Teilnahme an Events auf diesen GS verhindern. Solange sie keine Möglichkeit finden, diese Rechte für den Eventzeitraum abzulegen, sind sie ausgeschlossen.
    Wie schon gesagt, gibt es eine maximale Spieleranzahl. Diese wird pro Event verschieden sein. Hierbei tritt dann das "wer zuerst kommt" - Prinzip ein. Wenn keine Plätze mehr frei sind, müssen sich die restlichen Spieler bis zum nächsten Event gedulden. Da achten wir dann aber ein wenig darauf, dass wir Spieler bevorzugen, die noch nicht in den Genuss eines Events kommen konnten, sodass nicht immer nur die selben Leute mitmachen.

Ich nehme mir das Recht heraus, Spieler, die öfters negativ auffallen, von Events auszuschließen. Ich werde mir eine Liste anfertigen, auf der von Events ausgeschlossene Spieler aufgeführt sind. Diese Spieler haben natürlich die Möglichkeit, im normalen Freebuild ein besseres Bild von sich zu zeigen, um vielleicht wieder von der Liste zu verschwinden. Wer weiß, vielleicht mache ich die Liste auch hier im Forum öffentlich, damit alle anderen über diese Leute lachen können.:/

Zuletzt: Erwartet nicht den kompletten Übershit.

Wir kennen alle diese aufwändig bebauten, detailverliebten, von einem Bauteam über mehrere Monate angefertigten Maps. Sowas wird es hier nicht geben. Die Eventmap wird zum Großteil von mir in meiner Freizeit bebaut. Natürlich habe ich Hilfe vom Rest des Teams, die anderen Teamler haben aber selbst genug zu tun. Wir bemühen uns, dass alles gut aussieht, es wird nur niemals so detailreich werden wie auf anderen Servern. Uns ist die Funktion am wichtigsten. Wir wollen gute Events bieten können und nicht den Preis für die schönste Eventmap gewinnen.
    Wo wir grad von Funktion reden: Auch da können wir nicht alles umsetzen. Wir sind uns teamintern einig geworden, dass Commandblocks eigentlich getarnte Charged Creeper sind, die die Welt an sich reißen wollen. Daher verzichten wir auf Commandblocks komplett und setzen alles an Events über Chatcommands, Redstone und dergleichen um. Das führt dazu, dass wir kompliziertes nicht umsetzen können, weswegen ich vorhin meinte, ihr sollt das bei eventuellen Vorschlägen beachten. We try. Aber wir können nicht alles (vor allem ich nicht mit meinem begrenzten Command-Wissen).

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich darauf freue, für euch Events zu veranstalten. Ich hoffe, ihr werdet euren Spaß daran haben und die Events werden zahlreich mitgemacht. Wer bis hierhin gelesen hat, darf sich mit einem Apfelkuchen beschenkt fühlen.

Taki out.

Ich bin auch eher dagegen. Finde es gut, dass es die Möglichkeit testweise letztes Mal gab, aber es hat gezeigt, dass dadurch viele Spieler schon viel früher nichts mehr zu tun hatten (mich eingeschlossen) und dadurch seltener bis gar nicht mehr online kamen. Die Sachen können ruhig auf dem 1.13 Server bleiben.

Okay, dann hier von mir auch ein bisschen Senf.

Das mit der Map stimmt soweit, ich zB wusste von vielen Kisten, allerdings hat mir das ja offensichtlich recht wenig geholfen.. :D Also meiner Meinung nach wäre ne andere/neue Map zwar schön, aber kein unbedingtes Muss.
    Das einzige, was ich etwas störend fand, war, dass es Totems gab. Nicht, weil soe zu op sind oder so, sondern weil man, wenn es Totems gibt, eins in der Offhand haben muss, weil man sonst Leuten mit Totems unterliegt. Dadurch gehen Optionen wie in meinem Fall zB der Bogen in der Offhand verloren. Ich sage nicht, dass ich mit nem Offhand-Bogen länger gelebt hätte, aber sicherer hätt ich mich damit schon gefühlt, einfach aus Gewohnheit heraus. Ist auch nur ne Kleinigkeit, aber die hat mich halt etwas gestört.

Ansonsten fand ich das Event super, und hoffe, dass es beim nächsten Mal auch vllt noch ein paar mehr Leute gibt, die mitmachen wollen. Danke fürs Organisieren, und nochmal Glückwunsch an Vlltx!

"Spieler könnten sich nur kurz einloggen für die Belohnung & direkt wieder gehen."
    Genau da sehe ich das Problem. Ich denke nicht, dass sowas den Server wieder füllen würde, da es zwar einen Grund gibt, einmal am Tag zu joinen, aber keinen, um zu SPIELEN.

Des weiteren halte ich sowas eher für.. Weiß nicht, ne Art Bestechung? Meiner Meinung nach sollte man Leuten keine Belohnung für das einloggen geben, sondern sie sollen von selbst online kommen, weil sie Lust haben, etwas zu tun.

Ich find's tatsächlich so gut, weil so jedem die Wahl gelassen wird. Viele wollen nicht ganz von vorn anfangen. Diejenigen, die ihre Sachen behalten wollen, nehmen sie halt mit. Die, neu durchstarten wollen, können das genauso. Dieses System macht potenziell beide Parteien glücklich. Von daher war die Idee meiner Meinung nach gut.