Beiträge von Mors

    Erfahrungsgemäß bekommst du aktuell zumindest am schnellsten Support, wenn du im Discord im #sprechstunde-Channel schreibst.


    Wenn du im TS wartest hilft es teilweise Teammitglieder einmal(!) anzustupsen oder zu schreiben. Teammitglieder sehen den TS nicht unbedingt immer aktiv.


    Aber kann deine Frustration natürlich verstehen. Ein Bot, der benachrichtigt wäre sinnvoll :)

    Aber es ist ja auch eine Typ frage, bzw. eher eine Grundsatzfrage. Was will man haben? Einen Freebuild oder einen HG Server, weil Erfahrungsgemäß von dem Server war immer nur der HG Server voll und der Freebuild eher leerer, als der HG weg war, sind auch viele der Spieler gegangen.

    Da muss ich kurz Mal widersprechen. Klar, damals war der HG voll. Aber ich denke nicht dass Minigames / HG die Lösung sind. Also wir vor 1-2 Jahren den HG neu aufgemacht haben war der die ersten Wochen zwar gut besucht aber dann waren höchstens 1-2 Spieler pro Tag online.


    Regelmäßige einzigartige Events hingegen, in denen HG vorkommt sind sicherlich was anderes. Das funktioniert sicherlich besser.


    Sonst kann ich grob eigentlich dem Rest an Kritik zustimmen: Community Management und Motivation durch Events, Überarbeitung und Verkürzung / Vereinfachungen der Regeln, Ruhiges bzw. Freundschaftliches Umgehen miteinander, ... Sind sicher alles Dinge die helfen können.


    Aber die Diskussion warum der Server immer leerer wird gibt es halt auch schon seit ich aufm ZF bin und Zombey nicht mehr hier spielt. Das war halt schon immer der Maplebenszyklus irgendwie. Gegen kurz vor Mapwechsel sind es immer weniger die spielen und danach wieder viele. Und dann nimmt es immer mehr ab. Man hat halt auf dem Freebuild dann irgendwann "alles" erreicht, weiß nicht was man tun soll und verliert die Lust.


    Naja. Das war Mal mein halbverschlafener Senf ^^

    Heyo liebe Community!


    Seit mehreren Jahren bin ich auf dem Zombfort nun mehr oder weniger aktiv, vor ein paar Jahren bin ich ins Team gekommen und war dann als Mod und als Admin tätig.

    Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und war ein schönes Hobby. Über die letzten Monate hinweg habe ich aber gemerkt, dass mir die Motivation für die Verwaltung, Support, etc. fehlt.


    Daher habe ich mich entschieden meinen Posten als Admin niederzulegen. Natürlich werde ich den ZF nicht ganz verlassen, wir werden uns also noch öfters hören, sehen, lesen, etc.

    Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt und freue mich mal wieder eine neue Perspektive einzunehmen und den Server wieder aus Nutzersicht zu sehen.


    Im Laufe der nächsten Tage werde ich nach und nach meine Rechte (und Pflichten) ablegen.


    Liebe Grüße!

    Mors

    Finde die Idee gut! :)


    Man müsste sich mal überlegen welche Möglich wären. Aktuell ist es nicht möglich in die vorhandenen custom-advancements einzufügen, die auf Plugins reagieren. Dafür bräuchte man dann ein eigenes Plugin.

    Danke fürs Feedback Blubb :) Freut mich, dass es dir gefallen hat


    Kann ich nachvollziehen, aber am Verlauf hat man ja eigentlich schon gesehen, dass das kein wirklicher Vorteil war. Viele die, die Karte nicht kannten sind ja lange drin geblieben.


    Nächstes Mal wirds aber ne andere Karte und auch ein anderes Konzept :) Ideen sind natürlich immer willkommen!

    Mit deinem Account wurde gegen die Regeln verstoßen, deswegen ist der Account nicht mehr auf der Whitelist. Ganz einfach. Egal wer die Tasten gedrückt hat. Egal ob du es warst oder ob du jemandem deinen Account überlassen hast.


    Und bitte hör mit dem Spammen auf. Danke. (Doppelposting, Pinnwand, etc. pp)

    Bitte keine Doppelpostings, wenn du etwas hinzufügen willst, bearbeite deine Nachricht.


    Du hast vielleicht Youtube-Videos geschaut aber du warst sicherlich nicht afk, du hast beide Türen zu ihr geöffnet und sie aus ihrer Wohnung raus ins Wasser geschoben wo sie dann ertrunken ist.


    Und wie Jagd schon schreibt - du bist für deinen Account verantwortlich.

    Bitte mach keine Doppelposts sondern bearbeite deine Posts um etwas hinzuzufügen.


    Du hast dich bei Taki an den Kisten bedient. Wo genau weiß ich jetzt auch nicht jedenfalls bist du durch die Welt und hast dich fröhlich an den Kisten die auf dem Weg lagen bereichert.

    Hallo lieber Hege,


    vielen Dank für deine Bewerbung! Leider müssen wir dir absagen, du musst leider weiterhin Admin bleiben. Schade Schokolade!


    Ok. Spaß beiseite. Es ist sehr schade und ich weine schon seit 4 Stunden aber wenn du das willst ist das natürlich in Ordnung. Vielen Dank für deine Hilfe und Arbeit, ohne dich wäre der Zombfort nicht da, wo er jetzt ist. <3


    Und auf die Unterstützung und das Backup komme ich (kommen wir) natürlich gern zurück, aber das weißt du ja schon :P


    Liebe Grüße!


    PS. Ich bin froh, dass du jetzt keine /stoplag-Rechte mehr hast. Das hat mir schon die ganze Zeit den Schlaf geraubt. ||:rolleyes: