Beiträge von Mors

    (+anderer Mod)

    Wieso ein anderer Mod?



    Und wer so einen Creeper neben einem Spieler sprengt (Außerhalb dieser Schutzzone) , der gehört ja wirklich gebannt. Man sieht ja schließlich ob da ein anderer Spieler ist.

    Richtig. Aber ich finde es nicht gut die Hürde für Playerkill herabzusetzen bzw eine Belohnung dafür zu geben.


    Weil dann könnte man auch Feuerzeuge, Lava & Wasser verbieten. Damit könnte man ja auch jemand ungewollt töten.

    Aber das belohnt nicht für nen Kill. Und es sind Blöcke / Dinge, die man zum spielen "braucht" nicht ein Zusatz.

    Ähm ok?
    Dann ist doch der Übergangsserver sinnlos :D  
    Dann könnt ihr diesen auch direkt wieder runter nehmen und die alte Map hochladen.

    Nein, dafür fehlen ja die Plugins. Deswegen ist der Ü-Server ja da :)



    Was ich mich jedoch frage ist, was machen Leute, die dann neu drauf kommen und fertig bauen wollen oder Leute die Großprojekte haben und diese erst in 10 Monaten fertig haben. bzw. wie definiert ihr dann "fertig". Gebt ihr allen noch mal eine Woche oder wie?

    Der Ü-Server würde dann gleichzeitig zum alten FB laufen. Es wäre dann ein festgelegter Zeitraum von 2 Wochen oder so wo der alte FB noch erreichbar ist. Wer fertig ist, keine Lust hat oder was auch immer kann ja aufm Ü spielen.



    Für die Leute, die ihr Haus als nicht abgeschlossen sehen kann man die Map ja auch wie immer einfach hochladen und diese können dann im Singleplayer spielen und bauen.

    Dann ist es ja nicht im offiziellen Download mit drin.



    Es hat sich direkt niemand beschwert. Wir dachten uns nur, da der Übergangsserver so schnell kam, wäre es praktisch/sinnvoll/gut wenn man einfach nochmal auf den alten Server kann um halt was fertig zu machen, wenn man mag.


    Hat ja auch keinen Nachteil, wenn der wiederkommt? Ich verstehe gerade die Aufregung/Diskussion nicht wirklich?


    Aber wenn die Community das nicht möchte, können wir das auch weglassen. :/

    Aber naja. Wie gesagt, schadet ja niemandem.

    +++ UPDATE +++


    Es gibt wohl einen Bug mit Redstone momentan. Manchmal funktionieren Knöpfe, Druckplatten etc nicht.

    Wir müssen noch herausfinden woran es liegt und halten euch auf dem Laufenden :)


    Der Spawn ist momentan an die Oberfläche verlegt und der Random-TP um den Spawn rum ist dementsprechend auch nicht verfügbar.

    Mit "nur" +3 Punkten geht diese Umfrage zuende. Damit ist dieser Vorschlag theoretisch abgelehnt.


    Während der Diskussion sind mehrere Themen und Ideen (Spawngrundstücke, Themengebiete) aufgekommen und wir haben das trotzdem besprochen und in die Mapplanung miteinbezogen. Es wird nicht alles 1:1 umgesetzt werden. Doch dazu dann in der Ankündigung mehr. Ich denke, wir haben gute Lösungen gefunden, über die sich viele freuen werden.


    Ich danke euch, für die schöne Diskussion,die Ideen, Vorschläge und Gedanken.

    Ich lass hier auch vorerst mal offen, falls noch jemand was dazu sagen möchte :)

    Hmm das stimmt wohl. Das besondere würde dann verloren gehen und man hätte ähnlich viel Lust.


    Entgegen meinen Erwartungen ist der Minigameserver nicht so aktiv genutzt wie der Freebuild. Momentan ist der ja aus. Vorher war aber quasi niemand darauf online. (2 - 3 Leute pro Tag)

    Ich finde den Vorschlag etwas unausgereift und unüberlegt.


    Es gab schon mehrere Beschwerden, dass wohl weniger Tiere spawnen. Es könnte sein, dass das an Spigot liegt, da verwenden wir eine Beta-Version.


    Geändert haben wir nichts. Ab er ich schaue später mal, was ich ändern kann :)

    Also, wir haben das teamintern beredet und sind zu folgendem Schluss gekommen:


    Schlussendlich ist es ein PVP-Server. Ein bisschen Abwechslung zum Freebuild, auf dem man auch mal seine böse Seite ausleben darf :) Quasi Urlaub :P


    Von daher gehört es vielleicht auch mal dazu "grundlos" wehrlose Spieler beim Spawn zu töten. Jedoch gibt es für alles auch Grenzen. Wir werden in Zukunft wenn das ausartet und man nur einen Spieler tötet, gerade um der Person den Spielspaß zu nehmen dagegen vorgehen und entsprechend eingreifen.


    Es soll jeder spielen können und dürfen, der sich an die Regeln hält.


    Ich habe den Random-TP auch noch erweitert, man kommt jetzt weiter vom Spawn weg, wenn man ihn nutzt. Wenn man verfolgt wird und getargetet wird, sollte man diesen auch nutzen. Sonst ist man natürlich auch irgendwo selbst schuld.


    Aber denkt halt auch dran: Don't feed the Trolls! Manche wollen einfach nur Aufmerksamkeit. Wenn man die ihnen nicht schenkt und einfach erstmal ignoriert solange sie nicht zu nervig sind verlieren die auch die Lust.


    Zumal es jemandem, der nichts hat und gekillt wird halt auch nicht weh tut und er gleich wieder hinrennt weil er nichts zu verlieren hat.


    Kurz Offtopic zum Combatloggen: Das behandeln wir ähnlich. Wer das mal macht, kann das machen. Der Kampfpartner kann dann natürlich ein Loch bauen, oder Lava setzen oder warten etc. Sollte das aber öfters passieren und man den Chat mit LogOuts und -Ins vollspammt werden wir ebenfalls eingreifen.

    Danke für die Stimmen und Meinungen!


    Ja, viele Verlieren über die Zeit hinweg einfach das Interesse, leider.

    Ich hatte überlegt, ob ein ähnliches Konzept gleichzeitig zum Freebuild. (Also getrente Inventare & Welten) funktionieren würde / gefragt wäre.


    Oder soll der Übergangsserver etwas besonderes bleiben?

    Ist dann vllt auch schwierig dass manche das Verwechseln und dann im Freebuild griefen oder so.

    Hm.

    Ich glaube ein Vorschlag ist hier nicht soo hilfreich, wir können das sicher kurzfristiger lösen :)

    Schlussendlich ist es ja mehr eine Beschwerde?


    Ich glaube, dass das nervig ist und wenn jemand grundlos verfolgt und immer getötet wird ist es vllt auch ein Grund wg. Asozialem Verhalten zu verwarnen oder nen Bann zu verteilen.


    Mich würde interessieren wer sich so verhält und als Begründung auch sagt, dass man möchte, dass die Leute den Spaß am Server verlieren. Gerne per PN oder ähnlichem an mich oder ein Teammitglied weiterleiten. Dagegen werden wir entsprechend vorgehen.


    Es gab ja mal eine 30-Sekündige Schutzzeit, die wurde aber ausgenutzt um dann selbst Leute zu schlagen, während man unverwundbar ist. Und da das der Übergangsserver ist wollte ich nicht meine Zeit damit verbringen da was aufwändiges zu machen, sondern mich lieber auf andere Dinge konzentrieren. Deswegen ist die jetzt weg.


    Bin auf andere Gedanken und Meinungen gespannt :)

    Wenn man nicht gebannt werden will muss man sich halt an die Regeln halten. Aber das weißt du ja zu gut.

    Und trollen brauchst du gar nicht anzufangen :)


    LG

    Du hast bereits einen Entbannungsantrag gestellt von daher finde ich das Thema hier ein bisschen unnötig.


    Unsere Regeln diesbezüglich sind eindeutig:

    Generell gilt auf dem Server das Gesetz des gesunden Menschenverstandes. Der Umgang zwischen Spielern soll freundlich und respektvoll sein. Daher sind folgende Dinge verboten:

    • Ausfallende Bemerkungen, Fluchen oder Beleidigungen. Dabei ist es egal, ob die Aussage ernst gemeint ist oder nicht.

    Hallihallo!


    Es freut mich, dass der Übergangsserver so gut besucht ist und so viele miteinander (oder gegeneinander) spielen und Spaß haben. :)

    Der Ü-Server ist immer gut besucht. Viel besser als der FB etc. Ich habe keine konkreten Zahlen aber gefühlt geht es von durchschnittlich 10 Leuten auf 20 Leute hoch. Über einen großen Zeitraum.

    Sogar Spieler, die schon lange nicht mehr auf dem Zombfort gespielt haben, kommen, bringen ihre Freunde mit und spielen.


    Mich interessiert jetzt woran das liegt. Ist es die neue Version, das Konzept oder einfach die Abwechslung zum friedlichen Freebuild? Oder was ganz anderes?


    Ich habe mal eine Umfrage gemacht mit den Erklärungen, die mir einfallen. Mich interessieren eure Gedanken dazu. Warum spielst du auf dem Server? Was macht dir Spaß?

    Hat es vielleicht ganz andere Gründe, als die, die ich aufgelistet habe?