Beiträge von Mors

    Ich gebe gleich mal meinen Senf dazu:


    Ich finde es würden sich schon Nachteile ergeben. Wie man schon auf dem Übergangsserver sieht, ergeben sich sofort Konflikte zwischen Teams. Auf dem Übergangsserver ist das gewünscht und ganz gut. Aber nur vorrübergehend. Das ist sozusagen mal Urlaub und was Auflockerung.


    Auf dem Freebuild finde ich ein friedliches Miteinander schöner. Da sind visuelle Abgrenzungen von anderen Spielern und Konflikte nicht so praktisch.


    Nichtsdestotrotz gibt es immer wieder Spieler, die sich zusammenschließen und "Gilden" bilden. Dies ist also auch problemlos ohne visuellen Zusatz möglich.








    Ab sofort ist der Übergangsserver verfügbar!

    Über die Standard-IP mc.zombfort.de könnt ihr nun die neue Minecraft-Version erkunden.

    Dabei ist PvP an, es gibt keine Protections und es gelten einige Sonderreglen (siehe Ankündigung).


    Also seid auf der Hut! Bildet Teams, bekämpft euch oder lebt friedlich miteinander. Ihr habt es in der Hand. :)


    Apropos Teams. Ihr könnt hier in diesem Thread ein Team beantragen.

    Ihr müsst mindestens 3 Leute sein, die schon mindestens einmal auf dem Server waren.


    Gestaltet den Antrag nach folgendem Schema:

    Teamname: Rainbow

    Mitglieder: Morsmorse, Penai_, hegedex

    Prefix: RBW (rot, gelb, dunkelaqua)

    Friendly Fire: an (ihr könnt euch untereinander schlagen) / aus (ihr könnt euch untereinander nicht schlagen)


    Daraufhin wird das Team erstellt und zur Liste unten hinzugefügt. So sieht jeder, dass ihr zusammengehört. Wir machen das manuell, deshalb kann das ein wenig dauern!

    Im Chat sieht das dann so aus:








    Hinweise

    Teamleitung: Das ist die Person, die den Antrag stellt. Nur diese Person kann in weiteren Antworten auf diesen Beitrag neue Mitglieder zum Team hinzufügen oder entfernen lassen. Änderungen können mitunter etwas dauern, weil wir das manuell machen müssen.

    Prefix: Das ist euer Erkennungszeichen. Das Prefix besteht aus maximal 3 Zeichen und maximal 3 verschiedenen Farben.

    Friendly Fire: Ihr könnt eure Teammitglieder nicht hauen und verletzen, auch nicht wenn ihr wollt (Lava etc. funktioniert weiterhin).




    Viel Spaß auf dem Übergangsserver!

    Aktuelle Teams

    Rainbow (RBW): Morsmorse, Penai_, hegedex, Blautee, fredl3r, BackHefe, Hansiland

    OP (OP): quik614, Ghostly23, Treble_

    TPV (TPV): Puschelwuschel, VeVe01, DJTaki1995, SarahundSoo, Flubbel, Blubbsert, Kashjar, Scoutify, DiamondSonja, SrClosed_, Bigheas, GwinGwin, Dreamcatt, SweetPotatoe, Stadox, atakji

    Pink (PNK): LazeyLea, LadyDragu, Nightmare47, SkyAngel14, Nikolai2806, Mom0, iami30, Wizlord, Zeitfragment, 59Famo, Adivarius, IsoldeMaduschn, LonelyZephyrite

    VxM (VxM): vastiix, Xx_Radec_xX, MrBubblegum12, Fahcs, AnErr, mclo9ver, BlockSponge

    Frieden (DIA): SirEsiema, Ghostrid33r, Minerking07

    KMV (KuM): Minerking07, VerucktrDev, mernion, anerr, Mr__Robb, denizza, robin008, Denizza

    LIZ (LIZ): Fahcs, InoHD, MrBubblegum12. ItsRamonPvP

    +++ UPDATE +++


    Das Netzwerk mit dem Freebuild, der Pixelwelt und dem Minigameserver ist jetzt abgeschaltet. Wir werden noch ein bisschen am Übergangsserver arbeiten und uns dann wieder melden :)

    Aber 'n Konzept vonwegen "Nord = Mittelalter, Süd = Modern, [...] = freie Stilwahl" KÖNNTE klappen. Wenn's dann wen gibt der sich die Häuser auch anguckt und sagt "nee, das passt nich."

    Und dann? Abriss? "Bitte Bauregeln beachten?"

    Wenn es dann Bereiche gibt, in denen in einem bestimmten Stil gebaut werden soll, muss das in die Bauregeln aufgenommen werden. Und wenn dann jemand in einer Mittelalterwelt ein modernes Hochhaus baut ist das ein Bauregelverstoß und muss halt umgebaut werden.




    Oh ich glaube nicht, dass es den "Freebuild" an sich einschränkt. Soll ja nicht aussehen wie "Blockgrundstücke", sondern quasi unsichtbare Grenzen. Ich find's gut.

    Unsichtbare Grenzen sind in Spawnnähe evtl auch schwierig. Es ist für viele Benutzer jetzt schon schwierig ein Grundstück am Spawn zu finden. Wenn die dann rumlaufen und nirgends bauen können und evtl das System nicht verstanden haben. Sehe ich recht großes Potential für Frustration drin.


    omg nies' profilbild bei den zitaten ist perfect, ich liebe es :joy:

    Autofarmen sind dort genauso möglich und wird es wohl immer geben. Da Großprojekte nicht wirklich Lags verursachen (wenn es nur große Häuser sind). Daher wird das Lag eher nicht einschränken. Den haben wir jedoch so auch schon ganz gut in den Griff bekommen. Durchschnittlich haben wir 19.2 TPS (Letzte 30 Tage). Das liegt aber natürlich auch daran, dass nicht mehr so viele Leute gleichzeitig aktiv spielen wie vor ein paar Monaten.


    Ich finde das Konzept auch interessant und selbstverständlich auch fair.

    Was mich eher daran stört ist, dass es die Freiheit einschränkt. Wie Nies sagt, erinnert es an Citybuild. Ich mag das Konzept des Freebuilds. Das jeder (quasi) bauen kann was er will. Es gibt Einschränkungen, jedoch fände ich es schade, wenn es noch mehr werden.


    Und ich glaube auch, dass es am aktuellen Spawn nicht viel Grundstücke gibt, die sehr groß sind. Sicherlich gibt es Fluktuationen. Wir haben beim Protecten schon drauf geachtet, dass alle GS ähnlich groß sind.

    Dieser Vorschlag erhielt insgesamt (neues Forum + altes) 8 Stimmen dafür und 5 dagegen.

    Das sind insgesamt +3 Punkte. Damit ist der Vorschlag theoretisch abgelehnt.


    Es scheint aber jedoch so zu sein, als wäre eine offene Diskussion sehr erwünscht. Darüber freuen wir uns. Auch hier war leicht unklar was der Sinn des Vorschlags ist. Wir können und wollen niemanden zwingen. Aber wir freuen uns umso mehr über rege freiwillige Teilnahme an Diskussionen, Gedanken, etc.


    In Zukunft kann sowas, wenn es nur um Anregung geht auch als normaler Thread geschrieben werden (ist dann halt nicht mehr unbedingt anonym) und muss nicht als Vorschlag eingereicht werden. Ist ja nichts worüber wir abstimmen müssen. Das ergibt sich halt, wenn Leute Lust haben zu diskutieren und ihre Gedanken zu den Vorschlägen (oder anderen Dingen) zu teilen.


    Das war das Wort zum Sonntag Mittwoch von mir :)  

    Dieser Vorschlag hat mit der Abstimmung aus dem alten Forum insgesamt 6 Stimmen dafür und 8 dagegen bekommen. Das sind insgesamt -2 Punkte.


    Ich vermute dies resultiert eher daraus, dass der Vorschlag unklar war. Wir werden weiterhin möglichst deutsche Begriffe verwenden.

    Huhu!


    Also das Endergebnis ist (kombiniert mit den Stimmen aus dem alten Forum:

    Ja: 6

    Nein: 10

    Insg: -4


    Damit wird dieser Vorschlag erstmal nicht umgesetzt.

    Wir können aber gerne nochmals darüber reden und diskutieren, wenn die 1.13 da ist und wir das mit den neuen Mobs mal alle erlebt und ausprobiert haben :)

    UPDATE


    Was ist eigentlich passiert?

    Ein Spieler hat sich Zugriff auf den Besitzerrang verschafft & mit WorldEdit die Lobby, Pixelwelt & den Freebuild zerstört. Jeweils um den Spawnbereich herum.


    Für diese Server wurden Backups (vom 06.07.2018, 4 Uhr morgens) eingespielt. Dadurch wurden alle Spieler ein bisschen zurückgesetzt. Das tut uns leid.


    Wir sind momentan dabei herauszufinden wie genau das passiert ist, um das in Zukunft zu verhindern. Der Server bleibt so lange im Wartungsmodus bzw. aus. Wir hoffen auf euer Verständnis.


    Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.


    Noch ein weiterer kleiner Hinweis: Auch wenn sich jemand auf dem Server austobt, beleidigt ihn nicht und werdet nicht ausfällig. Trolle füttert man nicht denn sie wollen nur Aufmerksamkeit. Schreibt umgehend das Team an: Über Discord / Twitter / Forum sind wir überall erreichbar und reagieren gerade bei sowas sehr schnell.


    LG :)

    Im alten Forum äußerten Benutzer Folgendes (zusammengefasst):


    • Diskussionen sind nicht schlimm. Wenn man einen Vorschlag einreicht muss man mit Reaktionen darauf rechnen. Die aufgelisteten Nachteile sind unnötig.
    • Niemand sollte gezwungen werden etwas schreiben zu müssen. Viele haben eine Meinung, nicht jeder will diskutieren.
    • Es herrscht Unsicherheit hinter dem Sinn des Vorschlags, da niemand gezwungen werden kann.
    • Dies ist kein Vorschlag, der vom Team ausgeht.

    Im alten Forum äußerten Benutzer Folgendes (zusammengefasst):


    • Es wird ein Plugin vorgeschlagen, dass es ermöglicht die Nacht zu überspringen um sich vor neuen Kreaturen zu schützen. Es wird aber auch eine Bestrafung gefordert für Spieler, die nicht schlafen wollen/können.
    • Strafen für Benutzer, die nicht schlafen wollen/können sind willkürlich/sinnlos und nehmen Spielspaß. Kommunikation untereinander ist wichtig.

    Ebenfalls aus dem alten Forum:


    Im Forum haben wir folgende Rollen:

    • Mitglied (Standard)
    • TestMod(erator)
    • Moderator
    • Administrator
    • Eigentümer
    • YouTuber

    Das sind, außer Mobsmasher, welcher der Name des Projekts ist, deutsche Bezeichnungen. Wir sind darauf bedacht möglichst verständlich und in der Regel auch deutsche Bezeichnungen und Begriffe zu verwenden. Ich verstehe gerade nicht, worauf sich dieser Vorschlag bezieht?