Beiträge von Zombfort Team

    Hallo ihr Lieben!


    Bald ist es wieder so weit, der Herbst ist schon krachend über uns gezogen, wir befinden uns mitten im Spooktober - da darf natürlich ein Halloween Event nicht fehlen!


    Da man letztes Jahr ziemlich flott seine Gewinne abholen konnte, strecken wir das Event dieses Jahr mit zwei Aktionen!

    Um aber nicht zu viel zu verraten, wird dieser Post nur Informationen zum ersten Event enthalten.


    Was?

    Ihr habt die Möglichkeit, eure eigenen Kürbiskreationen zu bauen. Diese werden als 8x8x8 Blöcke gebaut, wie ein Spielerkopf. Die 5 besten Kürbisse werden dann gepixelt, und ihr könnt diese im zweiten Halloween Event wieder gegen Tokens eintauschen. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!


    Wie?

    Ihr habt die Möglichkeit, euch unter einem gesonderten Beitrag in der Event-Sparte zu bewerben. Sollten sich mehr als 25 Spieler melden, wird per Zufallsgenerator ausgelost, welche 25 Spieler Kürbisse bauen dürfen. Nach der Bauphase dürfen alle Spieler mit jeweils 3 Stimmen voten, welche Kürbisse ihnen am besten gefallen. Die besten 5 Kürbisse werden erhältlich sein.


    Wo?

    Nach der Bewerbungsphase werden die ausgewählten Spieler Zugriff auf eine Welt bekommen, in der jeder sein eigenes Grundstück zum bauen bekommt. Ihr bekommt außerdem Zugang zu einem Kreativ-Inventar, damit ihr nicht extra für das Event farmen müsst.


    Wann?

    Die Bewerbungsphase startet, sobald dieser Post öffentlich zugänglich ist, und endet am 18. Oktober um 15 Uhr. Bewerbungen nach dieser Zeit werden nicht mehr berücksichtigt. Zwischen dem 18. und 19. Oktober werden die Grundstücke verteilt, die User gewhitelistet und informiert. Vom 20. bis zum 23. Oktober um 15 Uhr habt ihr dann die Möglichkeit, eure Kürbisse zum bauen. Danach werden wir uns die Kürbisse nochmal ansehen, um zu überprüfen, ob sie nicht gegen unsere Richtlinien verstoßen.

    Der 24. und 25. Oktober sind die Tage für das Voting. Wir werden die Ergebnisse auswerten, aber bis zum Hauptevent wird das ein Geheimnis bleiben!


    Also dann, die Bewerbungsphase startet jetzt, und wir wünschen noch einen schönen restlichen Spooktober!


    Euer Zombfort Team ;)

    Hallou Zombfortler!

    Wir hätten eine kleine Idee...und zwar haben wir uns überlegt ca. alle 2 Wochen ein kleines PvP-Event zu machen, eventuell jedes mal mit einem anderen "Kit". Dies würde man natürlich dann an Wochenenden veranstalten, damit so viele Spieler wie möglich teilnehmen können. Wir würden euch bitten, hier einmal abzustimmen, was ihr von dem ganzen haltet und ob ihr auch mitmachen würdet.


    Wünsche, Verbesserungsvorschläge aber auch Kritik ist Willkommen :3

    Hallo Zombfortler!

    Die Version 1.16.1 ist da!


    Wir planen am 24.07.2020 den neuen Server zu eröffnen damit ihr die vielen neuen Sachen der Version auf dem Zombfort erkunden könnt!

    Das bedeutet jedoch dass die alte Map offline geht und ihr nicht weiterbauen könnt,
    was aber nicht bedeutet das alles weg ist.


    Die alten Zombfort Maps können wie immer im Forum heruntergeladen werden.
    [Map Downloads]


    Liebe Grüße,

    Das ZF-Team

    Liebe Zombfortler!



    Der offizielle Release der Version 1.16 "Nether Update" steht zwar noch aus, das hindert uns aber nicht daran, mal wieder einen kleinen aber feinen Übergangsserver aufzubauen. Der Server wird Vanilla sein und (möglichst) immer auf der neusten Entwicklerversion (aktuelle Version siehe unten) laufen. Der Freebuild wird natürlich weiterhin parallel laufen.

    Vanilla bedeutet: keine Grundstücke und keine Sicherungen! Um trotzdem ein friedliches Miteinander in gemütlicher Atmosphäre zu schaffen, gibt es, wie auch beim letzten mal eine Whitelist.


    Du willst mitspielen?

    Dann schreibe hier einen kurzen Kommentar mit deinen Ingame-Namen, wie lange du schon beim Zombfort dabei bist und warum und mit wem (ja, zusammen ist immer noch alles besser!) du die neuen Snapshots erkunden willst. Da der Server stark auf gegenseitigem Vertrauen beruht, ist es gut, wenn du schon länger beim Zombfort dabei bist, dich benommen hast und nicht negativ aufgefallen bist.


    Erreichbar ist der Server unter der IP mc.zombfort.de:11122. Der Reiseführer kann euch leider nicht hinbringen, deshalb müsst ihr direkt auf den Server connecten.


    Wir freuen uns auf dich und allen noch viel Spaß beim Spielen! :blush:


    Euer Zombfort-Team

    Aktuelle Version: 20w19a

    Hallo liebe Zombfortler!


    Die 1.15.2 ist endlich da!
    Ab Heute ist der Server endlich auf der aktuellsten Version mit allen neuen Funktionen.
    Die ganzen neuen Blöcke könnt ihr aus der Farmwelt bekommen und dort auch die Bienen kennenlernen.

    (Die Freebuild Map ist aber immernoch die gleiche)


    Da wir nun den Hauptserver auf der 1.15 laufen haben, werden wir den Ü-Server auch bald schließen.

    Das gleiche gilt auch für die Winterwelt, da diese kaum noch genutzt wird werden wir diese auch in nächster Zeit offline nehmen.


    Wir wünschen euch Spaß bauen!

    Liebe Grüße

    Das Team

    Liebe Zombfortler!


    Vor ein paar Tagen erschien die Version 1.15 (Infos), und da das Updaten aller Plugins noch etwas dauern kann, gibt es wieder mal einen kleinen aber feinen Übergangs-Server.

    Dieser wird parallel zum Freebuild laufen und komplett Vanilla sein. Das bedeutet: keine Grundstücke und keine Sicherungen! Um trotzdem ein friedliches Miteinander in gemütlicher Atmosphäre zu schaffen, gibt es, wie auch beim letzten mal eine Whitelist.

    Du willst mitspielen?

    Dann schreibe hier einen kurzen Kommentar mit deinen Ingame-Namen, wie lange du schon beim Zombfort dabei bist und warum und mit wem (ja, zusammen ist immer noch alles besser!) du auf der 1.15 spielen willst. Da der Server stark auf gegenseitigem Vertrauen beruht, ist es gut, wenn du schon länger beim Zombfort dabei bist, dich benommen hast und nicht negativ aufgefallen bist.


    Erreichbar ist der Server unter der IP mc.zombfort.de:11111. Der Reiseführer kann euch leider nicht hinbringen, deshalb müsst ihr direkt auf den Server connecten.


    Wir freuen uns auf dich und allen noch viel Spaß beim Spielen! :blush:


    Euer Zombfort-Team


    EDIT: Update auf die Version 1.15.1


    Hallo liebe Zombfortler!

    Die Winterzeit naht und wir eröffnen wieder die Winterwelt!


    Wann?

    Am 1.12.2019 könnte ihr ab 12Uhr über den Reiseführer oder /Winter in die Winterwelt gelangen und dort mit an der Winterwelt bauen.


    Was kann man dort machen?

    Ihr könnt in der Winterwelt ein Grundstück bebauen und es dekorieren
    (Bitte baut aber nur Sachen die auch in die Umgebung passen, also keine Hochhäuser usw.!)


    Der Adventskalender!

    Es gibt wie die letzten Jahre wieder einen Adventskalender, wo man tolle Items bekommen kann!

    Ihr könnt jeden Tag nur ein Item bekommen und könnt die Items nicht nachholen wenn ihr sie einmal verpasst!



    Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß bauen!

    Liebe Grüße

    Das Team

    Hallo liebe Zombfortler!
    Hiermit wollen wir euch das neue Halloween Event vorstellen: Der Gruselzirkus.


    Wann und Wo?

    Im Freebuildspawn findet ihr ab morgen, den 27. Oktober 2019 um 15 Uhr bis zum 03. November 2019, ein kleines Zirkuszelt. Dort betretet ihr einfach das Zelt, und schon kann es losgehen.


    Und was genau?

    Sobald ihr euch im Zirkuszelt befindet, könnt ihr mit den verschiedenen Leuten interagieren und Quests annehmen. Für jede abgeschlossene Quest bekommt ihr einen Token, mit dem ihr euch spezielle Köpfe in den Shops im Zirkuszelt kaufen könnt. Achtung: Es gibt mehr Köpfe als Tokens, die man sich verdienen kann. Deshalb achtet darauf, auch wirklich den Kopf auszuwählen, den ihr haben möchtet.

    Außerdem!
    In dieser Zeit bekommt ihr die Zombfort-Ränge um 30 % günstiger. Also schlagt gerne zu und unterstützt den Server. 8o


    Wir wünschen euch eine schaurige Gruselzeit und viel Spaß bei unserem kleinen Event!
    Liebe Grüße
    Das Team ;)

    Hallo ihr Lieben,


    nun haben wir es endlich geschafft und sind bereit, euch die Minigames zu eröffnen.

    Momentan gibt es die Hunger Games und den Infinity Jump, welcher jedoch noch in der Betaphase ist. Auch hier gilt: bei Problemen nicht schüchtern sein und es dem Team melden.

    In der Lobby könnt ihr über den Netherstern in eurem Inventar in die Minispielewelt gelangen, dafür klickt ihr ihn einfach an.

    Wir wollen euch auch andere Minispiele bieten, diese sind jedoch noch in Arbeit und deshalb erstmal nicht verfügbar.


    Desweiteren gibt es eine neue Regel: Die AFK-Farmen und das AFK-Moving sind im Freebuild nun nicht mehr gestattet, da wir momentan ein paar Performanceprobleme in der Hauptwelt haben. In der Farmwelt ist dies jedoch weiterhin erlaubt.


    Wir wünschen euch viel Spaß!


    Liebe Grüße

    das Team :blush:

    Hallo liebe Zombfortler,

    einige von euch haben schon den neuen Rang gesehen, den wir eingeführt haben, den Eventmanager.


    DJTaki1995 bekam diesen Rang, sie wird sich in nächster Zeit um einige Events kümmern, damit ihr auch außerhalb des Freebuilds etwas Spaß haben könnt.

    Dieser Rang war schon länger geplant, jetzt kann es endlich losgehen.


    Wenn ihr gute Ideen für Events habt, sind diese natürlich auch immer gerne gesehen, deshalb schreibt sie gerne (am besten auch gut formuliert) in das Forum oder auf Discord, oder ihr kontaktiert einfach das Team.


    Liebe Grüße

    euer Zombfort Team

    Hallo liebe Zombfortler!


    Nach unserem heutigen Meeting haben wir uns darauf geeinigt, den neuen 1.14 Vanilla Server schon diesen Samstag, den 10. August 2019 um circa 12 Uhr zu eröffnen. Mit ihm kommen einige Neuerungen auf euch zu:

    • Im neuen Freebuild gibt es 5 Dörfer mit verschiedenen Geschichten und Aufgaben. Hier könnt ihr euch Geschenke sichern, die exklusiv nur durch Quests zu bekommen sind (achtet hierbei bitte darauf, dass sich die Quests noch in der Beta befinden und möglicherweise nicht alles glatt läuft. Bei Problemen wendet euch bitte an das Team!)
    • Titel neben dem Spielernamen (über dem Kopf) können durch die Premium-Ränge oder im späteren Spielverlauf freigeschaltet werden.
    • Ein Vote-System mit Shop wird eingeführt, in dem man unter anderem dekorative Spielerköpfe erwerben kann.

    Wie zu jedem Mapwechsel werden eure Items und euer Fortschritt zurückgesetzt, sodass ihr im 1.14 Server mit euren Freunden von vorn anfangen könnt.


    Liebe Grüße und viel Spaß wünscht euch

    das Zombfort Team!

    :blush:

    Liebe Zombfortler,

    fast alle Vorbereitungen wurden getroffen, um auf die nächste Version 1.14(.3) zu updaten. In wenigen Wochen ist es also soweit: Der Zombfort geht in die nächste Runde.

    Mit dem Update wird der bisherige Freebuild wieder einmal mit einer völlig neuen Map ersetzt. Das bedeutet, dass auch alle Fortschritte und Inventare zurückgesetzt werden und der bisherige Freebuild nach dem Versionswechsel nicht mehr erreichbar sein wird. (Die Map wird dann zum Download angeboten)


    Es erwarten euch einige Neuerungen:

    • Im neuen Freebuild gibt es 5 Dörfer mit verschiedenen Geschichten und Aufgaben (mehr dazu in Kürze hier im Forum)
    • Titel neben dem Spielernamen (über dem Kopf) können durch die Premium-Ränge oder im späteren Spielverlauf freigeschaltet werden
    • Ein Vote-System mit Shop wird eingeführt, in dem man unter anderem dekorative Spielerköpfe erwerben kann


    Das genaue Datum des Versionswechsels wird hier noch bekannt gegeben.

    Wir freuen uns schon, euch alle auf der neuen Karte zu treffen.


    Bis bald,

    euer Zombfort-Team

    Hey liebe Zombfortler,

    leider gibt es im Moment ein paar Probleme mit dem Server und ist deswegen nicht zu erreichen.

    Wir kümmern uns so schnell es geht um die Probleme und melden uns sobald der Server wieder on ist!


    Geduldet euch also bitte noch so lange. Wir geben unser bestes :3


    -Euer Zombfort-Team

    So meine lieben Zombfortler! [Update 1.0]


    Wie ihr schon mitbekommen habt, haben sich leider Mors, hegedex und Penai aus dem Zombfort-Team verabschiedet.


    Deswegen sind nun Treble und VeVe01 zum Admin aufgestiegen!


    Nun sind Blautee und Cookarie unserem Team begetreten als neue Testmods!

    Herzlich Willkommen im Zombfort-Team! <3

    Viel Spaß und Erfolg euch beiden!


    An dieser Stelle noch Vielen Dank an Mors und hegedex, dass ihr den Server so lange und so toll unterstütz habt!

    Wir werden euch vermissen! <3


    Mfg

    Eurer Zombfort-Team

    Bald geht es los! Hier nochmal aktuelle und genaue Infos


    Wir haben uns entschieden das Event heute nicht zu streamen, sondern zu filmen und hochzuladen. Das Streamen bewahren wir uns dann für ein längeres Event auf :)


    Teamen, Hacks, unfaire Hilfsmittel sind nicht erlaubt genauso wie Absprachen oder PNs außerhalb des öffentlichen Chats. Der Chat ist vom Hauptchat getrennt.


    In der ersten Minute wird man sich nicht angreifen können, sollte das Spiel nach 20 Minuten noch nicht vorbei sein, wird die Worldborder langsam verkleinert.


    Wir freuen uns, bis gleich! :)

    Liebe Community


    nächsten Samstag, am 11. Mai, veranstalten wir ein Hungergames-Event! Acht Leute können mitspielen und die/der letzte Überlebende gewinnt einen Monat PremiumPlus!


    Willst du mitmachen? Dann melde dich hier im Forum. Dabei gilt: First come, first serve. Trag dich nur ein, wenn du wirklich Zeit hast und kommst. Sollten sich schon 8 Leute gemeldet haben, kannst du dich natürlich trotzdem melden und kommst sozusagen auf die Warteliste und rückst nach, sollte jemand abspringen.


    Also melde dich, wenn du Zeit und Lust hast!


    Um 11 Uhr geht es los und wir werden, sollte alles klappen, den Kampf auch streamen. Vielleicht verlosen wir unter allen Zusehenden auch den ein oder anderen Premium-Rang :)

    Wir freuen uns auf euch und sind gespannt, wer triumphiert!

    Euer Zombfort-Team


    Kurz und Knapp:

    Samstag 11. Mai um 11 Uhr

    Tribute sollten schon um 10:45 in der Lobby online sein. (Version 1.13.2)

    Sämtliche Erweiterungen (Mods) außer Optifine sind nicht erlaubt.

    Liebe Zombfortler!


    Die 1.14 ist da, mit vielen neuen Blöcken und Funktionen! (Für alle Infos hier klicken)


    Wir werden die Map vorerst nicht wechseln, trotzdem wollen wir gemeinsam mit euch die neue Version erkunden. Einfach friedlich im Vanilla-Survival (das heißt: keine Grundstücke, keine Sicherungen, nur freundliches Miteinander).

    Der Server steht ab sofort zur Verfügung, ist aber whitelisted und jeder, der mitspielen möchte, kann sich “bewerben”. Wir werden regelmäßig ein paar Leute auswählen und freischalten.



    DU WILLST DABEI SEIN?

    Meld dich dafür einfach bei uns! Schreib uns kurz (am einfachsten hier als Kommentar) deinen Ingame-Namen, wie lange du schon beim Zombfort dabei bist und warum und mit wem (zusammen ist alles besser!) du auf der 1.14 spielen willst. Da der Server stark auf gegenseitigem Vertrauen beruht, ist es gut, wenn du schon länger beim Zombfort dabei bist, dich benommen hast und nicht negativ aufgefallen bist.


    Ein paar paar Leute haben wir schon ausgewählt. Ihr könnt ab sofort spielen. Wenn du nicht in der Liste bist, dann sei nicht traurig und meld dich einfach bei uns. Die Liste wird laufend aktualisiert. Wenn du schon auf dem Server spielst und du deine Freunde vermisst, dann melde dich und wir holen sie dazu. :) Die Leute da sind aber alle nett, und das gemeinsame Entdecken der neuen Version ist eine ideale Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen. <3


    Die IP für den Server ist mc.zombfort.de:11111. Der Reiseführer kann euch leider nicht hinbringen, deshalb müsst ihr direkt auf den Server connecten.


    Wir freuen uns auf dich und allen noch viel Spaß beim Spielen! :blush:


    Euer Zombfort-Team


    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!


    Die Winterwelt schließt ihre Pforten am Sonntagabend den 24.02.2019!

    Solltet ihr noch was fertig machen, nutzt die Zeit :)


    Danach stellen wir die Welt im Forum zum download bereit :)