BROT & SPIELE

  • Liebe Community


    nächsten Samstag, am 11. Mai, veranstalten wir ein Hungergames-Event! Acht Leute können mitspielen und die/der letzte Überlebende gewinnt einen Monat PremiumPlus!


    Willst du mitmachen? Dann melde dich hier im Forum. Dabei gilt: First come, first serve. Trag dich nur ein, wenn du wirklich Zeit hast und kommst. Sollten sich schon 8 Leute gemeldet haben, kannst du dich natürlich trotzdem melden und kommst sozusagen auf die Warteliste und rückst nach, sollte jemand abspringen.


    Also melde dich, wenn du Zeit und Lust hast!


    Um 11 Uhr geht es los und wir werden, sollte alles klappen, den Kampf auch streamen. Vielleicht verlosen wir unter allen Zusehenden auch den ein oder anderen Premium-Rang :)

    Wir freuen uns auf euch und sind gespannt, wer triumphiert!

    Euer Zombfort-Team


    Kurz und Knapp:

    Samstag 11. Mai um 11 Uhr

    Tribute sollten schon um 10:45 in der Lobby online sein. (Version 1.13.2)

    Sämtliche Erweiterungen (Mods) außer Optifine sind nicht erlaubt.

  • Bald geht es los! Hier nochmal aktuelle und genaue Infos


    Wir haben uns entschieden das Event heute nicht zu streamen, sondern zu filmen und hochzuladen. Das Streamen bewahren wir uns dann für ein längeres Event auf :)


    Teamen, Hacks, unfaire Hilfsmittel sind nicht erlaubt genauso wie Absprachen oder PNs außerhalb des öffentlichen Chats. Der Chat ist vom Hauptchat getrennt.


    In der ersten Minute wird man sich nicht angreifen können, sollte das Spiel nach 20 Minuten noch nicht vorbei sein, wird die Worldborder langsam verkleinert.


    Wir freuen uns, bis gleich! :)

  • Mal ein kleines kurzes Feedback zum Event von mir.


    Erstmal Glückwunsch an Vlltx zum Sieg.

    Dann Danke ans Team zum Organisieren.

    Und Danke an alle die teilgenommen haben.


    Nun zum Feedback:

    Ich hätte es schöner bzw. besser gefunden, wenn man die Kisten an neue Orte gestellt hätte.

    Wer die Karte kannte, der war schon etwas im Vorteil.

    Neue Karte wäre da vielleicht auch eine Option.


    Aber hey, es war das erste Event. Und Feedback hilft beim verbessern.


    Sonst hätte ich jetzt eigentlich nichts zu meckern.

    Es war nicht chaotisch oder "Wann geht es denn endlich los?! Ist ja schließlich schon 11:00:01 Uhr!!!111einself".

  • Danke fürs Feedback Blubb :) Freut mich, dass es dir gefallen hat


    Kann ich nachvollziehen, aber am Verlauf hat man ja eigentlich schon gesehen, dass das kein wirklicher Vorteil war. Viele die, die Karte nicht kannten sind ja lange drin geblieben.


    Nächstes Mal wirds aber ne andere Karte und auch ein anderes Konzept :) Ideen sind natürlich immer willkommen!

  • Okay, dann hier von mir auch ein bisschen Senf.

    Das mit der Map stimmt soweit, ich zB wusste von vielen Kisten, allerdings hat mir das ja offensichtlich recht wenig geholfen.. :D Also meiner Meinung nach wäre ne andere/neue Map zwar schön, aber kein unbedingtes Muss.
    Das einzige, was ich etwas störend fand, war, dass es Totems gab. Nicht, weil soe zu op sind oder so, sondern weil man, wenn es Totems gibt, eins in der Offhand haben muss, weil man sonst Leuten mit Totems unterliegt. Dadurch gehen Optionen wie in meinem Fall zB der Bogen in der Offhand verloren. Ich sage nicht, dass ich mit nem Offhand-Bogen länger gelebt hätte, aber sicherer hätt ich mich damit schon gefühlt, einfach aus Gewohnheit heraus. Ist auch nur ne Kleinigkeit, aber die hat mich halt etwas gestört.

    Ansonsten fand ich das Event super, und hoffe, dass es beim nächsten Mal auch vllt noch ein paar mehr Leute gibt, die mitmachen wollen. Danke fürs Organisieren, und nochmal Glückwunsch an Vlltx!

  • Ich weiß nicht, ob das hilft, aber wir hatten mal ne coole HG-Idee. Ich war jetzt nicht dabei oder, ich stöbere in euer Video mal rein, bin aber momentan nicht so im Minecraft-Mood ^^


    Falls ihr öfter mal solche Events veranstalten wollt, wir haben mal den Skyedge-Spawn zu einer HG-Map umbauen wollen. Das ist einiges an Arbeit, hat uns trotzdem aber einiges an Freude bereitet. Ich weiß nicht, ob Civury die Map noch hat, die haben wir damals auf seinem Server überarbeitet. ^^

  • Ich weiß nicht, ob das hilft, aber wir hatten mal ne coole HG-Idee. Ich war jetzt nicht dabei oder, ich stöbere in euer Video mal rein, bin aber momentan nicht so im Minecraft-Mood ^^


    Falls ihr öfter mal solche Events veranstalten wollt, wir haben mal den Skyedge-Spawn zu einer HG-Map umbauen wollen. Das ist einiges an Arbeit, hat uns trotzdem aber einiges an Freude bereitet. Ich weiß nicht, ob Civury die Map noch hat, die haben wir damals auf seinem Server überarbeitet. ^^

    Ja das war schon lustig damals :D
    Ich bin zwar meistens nur herum geflogen und habe EasterEggs einbaut und Schilder aufgestellt, aber das wäre ein sehr cooles Event, wenn die da ist.

    Schade im allgemeinen dass ich nicht dabei war, aber beim nächsten Event dann hoffentlich.